Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Das Technische Hilfswerk Hamburg untersucht die Unfallstelle am abgestürzten Balkon im dritten Stock eines Hauses in Hamburg-Langenhorn. © TV Newskontor

Hamburg: Balkon abgebrochen

15.08.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein Unfall. Bei dem Unfall ist ein Balkon abgebrochen. 6 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.08.2024

15.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst stehen im Hamburger Stadtteil Waltershof. © Daniel Bockwoldt/dpa

Bombe in Hamburg entschärft

14.08.2024 15:00 Uhr

In Hamburg haben Fach·leute am Mittag eine Bombe entschärft. Deshalb war auch die Auto·bahn 7 gesperrt. Und deshalb waren lange Staus. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.08.2024

14.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Willi Lemke im Stadion von Werder Bremen. © imago images/Nordphoto Foto: Frisch

Willi Lemke ist tot

13.08.2024 15:00 Uhr

Willi Lemke ist gestorben. Er war 77 Jahre alt. Er hat viele Jahre für Werder Bremen gearbeitet. Und er war Politiker. Viele Menschen trauern um ihn. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.08.2024

13.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Drei Schülerinnen laufen mit ihrem Schulranzen über einen Zebrastreifen © picture alliance / dpa Foto: Patrick Seeger

Sicherer Schul·weg für Kinder

12.08.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen kommen heute 82.000 Schul·kinder in die 1. Klasse. Auf dem Weg zur Schule passieren oft Unfälle. Deshalb haben Fach·leute eine Liste mit Tipps geschrieben. Mit diesen Tipps ist der Schul·weg sicher. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.08.2024

12.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzkräfte suchen nach einem vermissten Kind in der Elbe. © Christian Charisius/dpa

Bade·unfall in der Elbe

09.08.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein Unfall. Der Unfall war mit einem Mädchen. Und er war in der Elbe. Das Mädchen ist bei dem Unfall wahrscheinlich ertrunken. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.08.2024

09.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr