Bernd Hollerbach ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock. Hansa Rostock hat Bernd Hollerbach nämlich entlassen. Die neuen Trainer waren bisher die Co-Trainer von Bernd Hollerbach.
mehr
2 Werften in Schleswig-Holstein haben große Probleme. Diese Werften haben nämlich kein Geld mehr. Jetzt hat der Wirtschafts·minister von Schleswig-Holstein gesagt: Die Regierung kann den Werften nicht helfen.
mehr
Viele Fischer in Nord·deutschland machen sich Sorgen. Sie dürfen nämlich im nächsten Jahr nicht mehr so viele Fische fangen. Fach·leute sagen: Wir müssen einige Fisch·arten schützen.
mehr
In mehreren Bundes·ländern beginnen die Herbst·ferien. Deshalb machen viele Menschen eine Reise. Deshalb wird es auf Autobahnen und am Flughafen sehr voll.
mehr