Mehr Nachrichten vom 22.10.2024
Schleswig-Holstein: Besuch vom dänischen König
Der König von Dänemark ist zu Besuch in Schleswig-Holstein.
Der König von Dänemark ist Frederik.
Er ist mit seiner Frau Mary in Schleswig-Holstein.
Sie besichtigen zum Beispiel:
- Kiel.
- Dannewerk.
Dannewerk ist ein Ort in der Nähe von Schleswig.
- Und Flensburg.
In Kiel fährt das Königs·paar zum Beispiel mit einer Elektro-Fähre.
Danach besichtigt das Königs·paar eine sehr alte Grenz·mauer.
Diese Grenz·mauer ist an der alten deutsch-dänischen Grenze.
Und sie ist in Dannewerk.
Danach besucht das Königs·paar Dänen in Flensburg.
Am Nachmittag verlässt das Königs·paar Schleswig-Holstein wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Besonderes Schiff im Hamburger Hafen
Im Hamburger Hafen ist ein besonderes Schiff.
Das Schiff transportiert Autos.
Und es ist sehr groß.
Es ist weltweit das größte Schiff zum Transport von Autos.
Das Schiff kann nämlich 9100 Autos transportieren.
Der Name von dem Schiff ist Höegh Aurora.
Und es kommt aus Norwegen.
Norwegen ist ein Land im Norden von Europa.
Es ist die erste Fahrt von dem Schiff.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 22. Oktober 2024, 14.00 Uhr.
