In Niedersachsen und Hamburg waren am Donnerstag·abend besondere Polizei·einsätze. Jugendliche haben zum Beispiel Böller auf Polizisten geworfen. Und sie haben Müll·container angezündet.
mehr
In Nord·deutschland sind mehrere Streiks. Die Streiks sind von Mitarbeitern in der Metall·industrie und in der Elektro·industrie. Die Mitarbeiter fordern mehr Geld.
mehr
Volkswagen will wahrscheinlich Fabriken schließen. Und Volkswagen will wahrscheinlich einige Mitarbeiter entlassen. Das hat der Betriebs·rat am Montag bei einer Versammlung verkündet.
mehr
In Hamburg gibt es im Winter besondere Unterkünfte. Dort können Menschen ohne eigene Wohnung über·nachten. Jetzt hat die Stadt gesagt: Die Unterkünfte öffnen am 1. November.
mehr