Mehr Nachrichten vom 21.10.2024
Bremen: Bau·arbeiten im Hafen
In Bremen haben heute große Bau·arbeiten begonnen.
Diese Bau·arbeiten sind im Industrie·hafen.
Fach·leute bauen nämlich neue Anleger.
Diese Anleger sind für große Schiffe.
Fach·leute haben gesagt:
Die Anleger sollen in einem Jahr fertig sein.
Dann können hier große Schiffe anlegen.
Zum Beispiel Container·schiffe.
Container sind große Kisten.
In diesen Kisten sind Waren.
Die neuen Anleger kosten fast 7 Millionen Euro.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann erschossen
In Hamburg-Neustadt hat ein unbekannter Täter einen Mann erschossen.
Hamburg-Neustadt ist ein Stadt·teil in der Mitte von Hamburg.
Dieser Mann war 31 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
In der Nacht zu Montag sind in einem Haus Schüsse gefallen.
Dieses Haus ist ein Mehrfamilien·haus.
Zeugen haben uns dann um 22 Uhr gerufen.
Die Polizei hat den toten Mann im Treppen·haus gefunden.
Der Täter war schon geflüchtet.
Die Polizei weiß noch nicht:
Was ist genau passiert?
Deshalb sucht die Polizei jetzt weitere Zeugen.
Sie haben den Täter gesehen?
Oder Sie haben Informationen über den Täter?
Dann rufen Sie bei der Polizei an.
Die Telefon·nummer ist: 040 4286 5678 9.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. Oktober 2024, 14.00 Uhr.
