Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein großes Schiff liegt am frühen Morgen quer im Nord-Ostsee-Kanal. © Danfoto Foto: Daniel Friederichs

Unfall im Nord-Ostsee-Kanal

16.01.2025 15:00 Uhr

Der Nord-Ostsee-Kanal war in der Nacht für mehrere Stunden gesperrt. Ein großes Container·schiff hatte nämlich technische Probleme. Jetzt ist der Nord-Ostsee-Kanal aber wieder frei. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.01.2025

16.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Umfrage zur Wahl in Hamburg

15.01.2025 15:00 Uhr

Im März ist in Hamburg die Bürgerschafts·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie im März wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die SPD wählen. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.01.2025

15.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad über eine Straße. Diese Straße ist sehr glatt. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Glatte Straßen in Nord·deutschland

14.01.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland sind viele Straßen glatt. In vielen Regionen hat es nämlich geregnet. Und es ist sehr kalt. Deshalb waren schon mehrere Unfälle. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.01.2025

14.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schlepper ziehen den Öl·tanker. © dpa Foto: Stefan Sauer

Schiffe bringen Öl·tanker nach Dänemark

13.01.2025 15:00 Uhr

Viele Menschen auf der Insel Rügen haben sich Sorgen gemacht. Ein Öl·tanker konnte nämlich nicht mehr weiter·fahren. Jetzt haben Fach·leute den Öl·tanker aber in Sicherheit gebracht. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.01.2025

13.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Feldsperling sitzt auf einem mit Schnee bedeckten Zweig © imago/Nature Picture Library

Besondere Aktion für den Schutz von Vögeln

10.01.2025 15:00 Uhr

Der Natur·schutz·bund macht an diesem Wochenende eine besondere Aktion. Bei dieser Aktion zählt der Natur·schutz·bund Vögel. Alle Menschen können mit·zählen. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.01.2025

10.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte verdeckt sein Gesicht im Gericht im Hildesheim. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr