Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein ausgebrannter Lastwagen nach einem Unfall auf der B401 bei Saterland. © NonstopNews

5 Männer sterben bei Unfall

09.01.2025 15:00 Uhr

In Niedersachsen war ein schwerer Unfall. Der Unfall war mit einem Lkw und einem Transporter. 5 Männer sind gestorben. Die Straße war lange gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.01.2025

09.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Volkswagen-Logo steht auf dem Dach vom Markenhochhaus in Wolfsburg. © picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg Foto: Moritz Frankenberg

Volkswagen: Chefs verzichten auf Gehalt

08.01.2025 15:00 Uhr

Die Chefs von Volkswagen verzichten bald auf einen Teil von ihrem Gehalt. Das hat ein wichtiger Mitarbeiter von Volkswagen gesagt. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.01.2025

08.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Fähr·anleger in Dagebüll an der Nordsee·küste. © Niedersachsen und MV: Fähren fielen aus

Starker Sturm in Nord·deutschland

07.01.2025 15:00 Uhr

In Teilen von Nord·deutschland ist es sehr stürmisch. Mehrere Menschen wurden verletzt. Und es gibt viele Schäden an Gebäuden. mehr

Eine Unfallstelle an einem Brückenpfeiler auf der A1. © NDR

Auto·bahn nach Unfall gesperrt

06.01.2025 15:00 Uhr

Auf der Auto·bahn 1 war ein Unfall. Der Unfall war in der Nähe von Hamburg. Und er war mit einem Lkw. Die Auto·bahn ist gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.01.2025

06.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Zusammenstellung anlässlich des jahresrueckblickes 2024 © picture alliance Selim Sudheimer Stefan Sauer  Michael Bihlmayer Foto: Selim Sudheimer Stefan Sauer  Michael Bihlmayer

Jahres·rückblick in Leichter Sprache

23.12.2024 14:00 Uhr

Der NDR macht viele Nachrichten aus Nord·deutschland. Hier finden Sie die wichtigsten Nachrichten in Leichter Sprache aus dem Jahr 2024. mehr

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Viel Verkehr in Nord·deutschland

20.12.2024 15:00 Uhr

In Deutschland beginnen die Weihnachts·ferien. Deshalb machen auch in Nord·deutschland viele Menschen eine Reise. Und deshalb wird es auf Auto·bahnen und am Hamburger Flug·hafen sehr voll. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.12.2024

20.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte verdeckt sein Gesicht im Gericht im Hildesheim. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr