Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 28.01.2025

28.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Schriftzug "Polizei" auf der Kühlerhaube eines Autos. © dpa Foto: Soeren Stache

Auto·fahrer flieht vor Polizei

27.01.2025 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern war am Sonntag eine Verfolgungs·jagd. Bei der Verfolgungs·jagd hat die Polizei einen Auto·fahrer verfolgt. Der Auto·fahrer ist viel zu schnell gefahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.01.2025

27.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick auf die Baustelle des Westfield-Einkaufszentrums in der Hafencity. © picture alliance / dpa Foto: Markus Scholz

Großes Einkaufs·zentrum in Hamburg

24.01.2025 15:00 Uhr

In Hamburg eröffnet am 8. April ein neues Einkaufs·zentrum. Es heißt Westfield-Einkaufs·zentrum. Und es ist sehr groß und modern. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.01.2025

24.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einem Straßen·schild steht: Straßen·schäden. © NDR Foto: NDR Screenshot

Viele kaputte Straßen in Schleswig-Holstein

23.01.2025 15:00 Uhr

Der NDR hat eine Umfrage gemacht. Bei dieser Umfrage wollte der NDR zum Beispiel wissen: Wie viele Straßen in Schleswig-Holstein sind kaputt? mehr

Mehr Nachrichten vom 23.01.2025

23.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Staatsanwalt Yashar G., dem Korruption vorgeworfen wird, sitzt im Gericht. © Hannoverreporter/Dziadek Foto: Dziadek

Prozess gegen Staats·anwalt?

22.01.2025 15:00 Uhr

Ein Mann aus Hannover hat wahrscheinlich mit einer Drogen·bande zusammen·gearbeitet. Dieser Mann ist ein Staats·anwalt. Jetzt kommt dieser Mann vielleicht vor Gericht. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.01.2025

22.01.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos fahren an einem Schlagloch auf einer Straße vorbei. © dpa Foto: Sebastian Kahnert

Schlechte Straßen und Brücken im Norden

21.01.2025 15:00 Uhr

Der NDR und Forscher haben eine Studie gemacht. Die Studie war zu den Straßen und Brücken in Nord·deutschland. Das Ergebnis: Viele Straßen und Brücken sind in einem schlechten Zustand. mehr

Weitere Informationen

Die neuen SPD-Minister Boris Pistorius, Lars Klingbeil und Reem Alabali-Radovan. © dpa Bildfunk Foto: Kay Nietfeld, Moritz Frankenberg, Soeren Stache

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr