Fußballerin Alexandra Popp © IMAGO / ANP

VfL Wolfsburg: Popp verlängert bis 2025

Stand: 25.08.2022 14:28 Uhr

Alexandra Popp bleibt dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mindestens drei weitere Jahre erhalten. Die 119-malige Nationalspielerin verlängerte ihren im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2025.

"Ich freue mich sehr über die Wertschätzung und fühle mich beim VfL Wolfsburg extrem wohl", erklärte die DFB-Kapitänin: "Ich sehe ich in unserer Mannschaft eine herausragende Qualität und es macht mir großen Spaß, auf und neben dem Platz mit diesen Mädels aufzutreten und um weitere Titel zu kämpfen."

"Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, dann bin ich einfach beim besten Club in Deutschland." Alexandra Popp

Popp ist nach dem Abschied von Anna Blässe die letzte verbliebene Spielerin im VfL-Kader, die an allen Titelgewinnen der Grün-Weißen beteiligt war: Sieben Mal wurde sie mit den Niedersächsinnen deutscher Meister, holte elf Mal den DFB-Pokal und triumphierte zweimal in der Champions League. Die 31-Jährige kam 2012 zu den "Wölfinnen" und hat seitdem 177 Bundesliga-Einsätze (87 Tore) absolviert.

Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Popp 2016 Olympiasiegerin und vor wenigen Wochen Vize-Europameisterin. Bei dem Turnier in England erzielte die Angreiferin fünf Tore, insgesamt traf sie in Länderspielen 59 Mal.

Kellermann lobt Popps "starke Mentalität"

"Alex zählt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zu den prägenden Persönlichkeiten im Fußball. Sie ist mit ihrer starken Mentalität und ihrem immer noch unbändigen Erfolgshunger ein Vorbild für unsere jungen Spielerinnen und auch in dieser Rolle ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders", sagte Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen.

Weitere Informationen
Nationalspielerin der Deutschen Alexandra Popp bei einer Preisverleihung. © Screenshot
2 Min

"Sport Bild Award" in der Fischauktionshalle

Ein Schaulaufen der deutschen und internationalen Sportelite. Mit dabei war auch EM-Star und Nationalspielerin Alexandra Popp. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 25.08.2022 | 15:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

VfL Wolfsburg

Mehr Fußball-Meldungen

Montage: Hansa Rostocks Torhüter Markus Kolke (v.l.) neben Kaiserslauterns Trainer Friedhelm Funkel und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig © Imago Images

Datenanalyse: Hansa steigt ab - Lautern schickt Braunschweig in Relegation

Es geht eng zu im Zweitliga-Abstiegskampf: Fünf Spieltage vor Saisonende müssen sich noch acht Teams ernsthafte Sorgen machen. Was prognostizieren die Daten? mehr