"Geistermeisterschaften" in Braunschweig, aber immerhin

Ohne Fans hat den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig der "letzte Kick" gefehlt. Dass sie überhaupt stattfinden konnten, mit zum Teil guten Leistungen, ist in Corona-Zeiten aber schon ein Erfolg. mehr

43:02
NDR 2

Podcast: Hinze und Kuntz schwärmen von Olympia

NDR 2

Eigentlich wollte Bahnrad-Weltmeisterin Emma Hinze in Tokio gerade um Gold fahren. Dann eben nächstes Jahr. Und DFB-Trainer Stefan Kuntz hat schon als Kind mitgeweint. Audio (43:02 min)

Leichtathletik-DM: Mihambo und Vetter holen Gold

Die deutschen Topstars Malaika Mihambo und Johannes Vetter haben bei den Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig Gold gewonnen. David Storl holte sich seinen neunten Titel. mehr

Sprint-Meister Almas schneller als der Ball

Deniz Almas wollte Fußballer werden, aber er war immer schon weg, wenn der Ball kam. Inzwischen ist der 100-m-Sprinter vom VfL Wolfsburg deutscher Meister - und derzeit die Nummer eins in Europa. mehr

Beachvolleyball: Thole siegt ohne Wickler

Partnerwechsel mit Erfolg: Der Hamburger Beachvolleyballer Julius Thole hat mit dem Niederländer Alexander Brouwer das Turnier in Düsseldorf gewonnen. Stammpartner Clemens Wickler machte Pause. mehr

59:26
Sportclub

Die bewegendsten Olympia-Momente

Sportclub

Bob Beamon, Michael Phelps oder Franziska van Almsick: Die Olympischen Spiele schreiben alle vier Jahre ganz besondere Geschichten. Eine emotionale Zeitreise. Video (59:26 min)

Görges verzichtet auf die US Open

Tennisspielerin Julia Görges verzichtet auf einen Start bei den US Open. Die Corona-Situation und unklare internationale Reisebeschränkungen seien der Grund, teilte ihr Management mit. mehr

Almas neuer Sprint-Meister - Krause enttäuscht

Die "Geistermeisterschaften" der Leichtathleten in Braunschweig haben neue Sprint-Meister hervorgebracht: Deniz Almas und Lisa Marie Kwayie siegten über 100 m. Hindernis-Star Gesa Krause gab auf. mehr

Eishockey: DEL startet am 13. November

Die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga soll am 13. November starten. Darauf haben sich die 14 Clubs verständigt. Geplant ist ein Spielbetrieb mit Zuschauern. mehr

Podcast

Der Sportschau-Olympia-Podcast

Hier sind die olympischen Sportarten zu Hause. Die Athlet*innen. Die großen und kleinen Geschichten der größten Sportveranstaltung der Welt. Wir behalten den Überblick, wir diskutieren, wir schätzen kritisch ein. Immer leidenschaftlich. Immer aktuell. Immer mittendrin. mehr

Bildershows