Beachvolleyball: Ludwig und Walkenhorst schon raus

Endstation Achtelfinale: Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben mit ihren Partnerinnen beim Heimturnier in Hamburg das Viertelfinale verpasst. mehr

Rothenbaum: Tennis-Turnier findet statt - mit Zuschauern

Das Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum findet auch 2020 statt - es wurde ein Termin im September gefunden. Laut der Veranstalter sollen sogar Zuschauer zugelassen werden. mehr

Ab 19. August wieder Ligaspiele und Training in SH erlaubt

Darauf haben alle schleswig-holsteinischen Vereine im Sport gewartet: Ab dem 19. August können Training, Test- und Ligaspiele stattfinden - drinnen und draußen. Das verkündete die Sportministerin. mehr

"Geistermeisterschaften" in Braunschweig, aber immerhin

Ohne Fans hat den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig der "letzte Kick" gefehlt. Dass sie überhaupt stattfinden konnten, mit zum Teil guten Leistungen, ist in Corona-Zeiten aber schon ein Erfolg. mehr

43:02
NDR 2

Podcast: Hinze und Kuntz schwärmen von Olympia

NDR 2

Eigentlich wollte Bahnrad-Weltmeisterin Emma Hinze in Tokio gerade um Gold fahren. Dann eben nächstes Jahr. Und DFB-Trainer Stefan Kuntz hat schon als Kind mitgeweint. Audio (43:02 min)

59:26
Sportclub

Die bewegendsten Olympia-Momente

Sportclub

Bob Beamon, Michael Phelps oder Franziska van Almsick: Die Olympischen Spiele schreiben alle vier Jahre ganz besondere Geschichten. Eine emotionale Zeitreise. Video (59:26 min)

Beachvolleyball: Walkenhorst schlägt Ludwig

Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst hat bei ihrer Comeback-Tour für einen Paukenschlag gesorgt. Beim Turnier in Hamburg besiegte sie Laura Ludwig, mit der sie Olympia-Gold gewonnen hatte. mehr

Leichtathletik-DM: Mihambo und Vetter holen Gold

Die deutschen Topstars Malaika Mihambo und Johannes Vetter haben bei den Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig Gold gewonnen. David Storl holte sich seinen neunten Titel. mehr

Sprint-Meister Almas schneller als der Ball

Deniz Almas wollte Fußballer werden, aber er war immer schon weg, wenn der Ball kam. Inzwischen ist der 100-m-Sprinter vom VfL Wolfsburg deutscher Meister - und derzeit die Nummer eins in Europa. mehr

Podcast

Der Sportschau-Olympia-Podcast

Hier sind die olympischen Sportarten zu Hause. Die Athlet*innen. Die großen und kleinen Geschichten der größten Sportveranstaltung der Welt. Wir behalten den Überblick, wir diskutieren, wir schätzen kritisch ein. Immer leidenschaftlich. Immer aktuell. Immer mittendrin. mehr

Bildershows