Jetzt live: Hunt bringt HSV wieder in Führung

Sichert sich der HSV die Herbstmeisterschaft? Wie schlägt sich Kiel gegen Bielefeld? Die Partien jetzt im Liveticker. Ab 20.30 Uhr: Nürnberg - Wolfsburg. Diskutieren Sie mit im Social Stream. mehr

HSV kann gegen MSV Duisburg auf Kapitän Hunt setzen

HSV-Trainer Hannes Wolf hat vor dem Spiel heute in Duisburg mentale Konstanz gefordert. Die fehlte den Hamburgern zuletzt ein wenig. Insofern wohl gut, dass Kapitän Aaron Hunt wieder fit ist. mehr

VfL Wolfsburg: Mit Guilavogui gegen Nürnberg

Sieben Punkte gegen drei Spitzenteams hat der VfL Wolfsburg zuletzt geholt. Das stimmt optimistisch. Zumal auch Kapitän Guilavogui schneller zurück ist als gedacht. Heute geht es gegen Nürnberg mehr

Werders und Sahins Rückkehr nach Dortmund

Wenn Werder Bremen am Sonnabend beim ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Dortmund antritt, wird es ein besonderes Spiel für Nuri Sahin. Ob er von Beginn an ran darf, ist allerdings fraglich. mehr

Holstein Kiel richtet den Blick weiter nach oben

Drei Siege in Folge und Platz fünf: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat einen Lauf, ist aber noch lange nicht zufrieden. Heute empfangen die "Störche" Arminia Bielefeld. mehr

St. Pauli trotzt den Sorgen und will das Maximum

Verletzte oder gesperrte Spieler stellen für den FC St. Pauli zurzeit kein Problem dar. Der Zweitligist will bis zur Pause noch zwei Siege einfahren. Am Sonnabend kommt Greuther Fürth. mehr

Meppens Neidhart: "Konstellation ist sehr reizvoll"

Trainer Christian Neidhart spricht im Interview über das schwierige zweite Jahr beim SV Meppen und den neuen Hoffnungsträger. Der Sportclub zeigt die Partie gegen Kaiserslautern live. mehr

Sportlerwahl

Wer ist Ihr Nordsportler des Jahres?

Große Leistungen, große Überraschungen, große Siege: 2018 war ein Sportjahr voller Höhepunkte. Stimmen Sie ab: Wer ist Ihr Nordsportler des Jahres? mehr

Gesucht: Die Nordmannschaft des Jahres

Weltmeister, Pokalsieger, Aufsteiger - 2018 gab es im und aus dem Norden wieder ganz großen Sport. Stimmen Sie ab: Wer ist Ihre Nordmannschaft des Jahres 2018? mehr

NDR Mediathek

01:15
NDR 2
01:43
NDR 2

Hannover 96 denkt sich den Bayern-Sieg

14.12.2018 12:05 Uhr
NDR 2
01:58
NDR Info
00:27
Schleswig-Holstein Magazin

Kiel-Coach Walter: "Wollen die drei Punkte"

12.12.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:33
Sportclub
02:51
Nordmagazin

Fussball-Kurzmeldungen

Hannover 96: Zwei Rückkehrer im Winter

Die verliehenen Samuel Sahin-Radlinger und Uffe Bech kehren Ende des Jahres zum Bundesligisten Hannover 96 zurück. Der norwegische Erstligist Brann Bergen wird beim österreichischen Torhüter Sahin-Radlinger ebenso wenig die Kaufoption ziehen wie der dänische Erstligist Bröndby IF im Falle von Bech. Der Mittelfeldspieler war nach dem elften Spieltag zu Bröndby gekommen. Doch auch in seiner Heimat konnte der gebürtige Kopenhagener nicht überzeugen. In sieben Spielen brachte er es nur auf einen Treffer und eine Torvorlage. | 14.12.2018 14:58

Werder ohne Johannes Eggestein nach Dortmund

Für Werder Bremens Mittelfeldspieler Johannes Eggestein kommt die Bundesliga-Partie bei Borussia Dortmund am Sonnabend (18.30 Uhr) zu früh. "Ich habe eben mit Johannes lange auf dem Platz gesprochen. Da er die letzten Tage krank war, habe ich mich dafür entschieden, dass er nicht mit nach Dortmund fährt. Er soll sich jetzt optimal auf Mittwoch vorbereiten. Gegen Hoffenheim ist er dann wieder ein Startelfkandidat", sagte Coach Florian Kohfeldt. | 14.12.2018 14:12

Geldstrafe für VfL Osnabrück

Das DFB-Sportgericht hat den Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro verurteilt. Ereignet hatte sich der Vorfall im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen 05 (2:1). Die Partie musste in der ersten Halbzeit zweimal unterbrochen werden, weil Osnabrücker Fans Tennisbälle auf das Spielfeld geworfen hatten. | 14.12.2018 13:50

Herbstmeister? Für VfL-Coach Thioune Muster ohne Wert

Der VfL Osnabrück kann am Sonnabend in Unterhaching Drittliga-Herbstmeister werden. Trainer Daniel Thioune interessiert das eher weniger. Eine Statistik dazu bringt ihn aber zum Lachen. mehr

Horst Hrubesch: Von Titeln, Jugendspielern und Familie

Horst Hrubesch hat in seiner Fußball-Karriere zahlreiche Titel gewonnen - als Spieler und Trainer. Nun geht der 67-Jährige in den Ruhestand, doch vorher schaute er bei NDR Schleswig-Holstein vorbei. mehr

Hannover 96: "Sahnetag" gegen die Bayern?

Seit 2011 hat Hannover gegen den FC Bayern ausnahmslos verloren. Am Sonnabend hofft 96-Trainer André Breitenreiter auf ein Ende dieser Serie. Dafür brauche sein Team "einen Sahnetag". mehr

Hunke, Jansen, Hartmann: Wer wird HSV-Präsident?

Die Kandidaten für das Präsidenten-Amt beim Hamburger SV stehen fest. Ex-Chef Jürgen Hunke, der ehemalige Profi Marcell Jansen und Ex-Vize Ralph Hartmann treten bei der Wahl am 19. Januar an. mehr

Wechselbörse

Zu- und Abgänge der Bundesliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, Hannover 96 und VfL Wolfsburg zu der Saison 2018/2019 im Überblick. mehr

Zu- und Abgänge der Zweitliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Zweitligisten Hamburger SV, Holstein Kiel und FC St. Pauli zur Saison 2018/2019 im Überblick. mehr

Zu- und Abgänge der Drittliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, SV Meppen und VfL Osnabrück zur Saison 2018/2019 im Überblick. mehr