HSV-Anleihe: Eher Spende denn lohnendes Investment

Was ist von der neuen Fan-Anleihe des HSV zu halten? NDR.de hat mit Dr. Daniel Weimar gesprochen, der über die Finanzen von Fußballclubs forscht. Sein Urteil fällt eindeutig aus. mehr

Souleymane Chérif: Der Pelé aus Neubrandenburg

Er kam als Student und wurde beim SC Neubrandenburg zu einem Star des DDR-Fußballs. Warum Souleymane Chérif nicht in die Oberliga aufsteigen durfte, erzählt Afrikas Fußballer des Jahres 1972 im Sportclub. mehr

Lasogga: HSV im Herzen, aber Zukunft offen

Pierre-Michel Lasogga hält den HSV mit seiner Treffsicherheit auf Aufstiegskurs. Im Sportclub machte der Stürmer Hamburg eine Liebeserklärung. Ob er seinen Vertrag verlängert, ließ er aber offen. mehr

Trikot von HSV-Torjäger Lasogga gewinnen!

Der NDR Sportclub verlost ein handsigniertes Trikot von HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga unter den Teilnehmern, die eine Gewinnfrage richtig beantworten. Jetzt mitmachen! mehr

Rassismusvorwürfe: Spielabbruch in Oberliga Hamburg

Der Oberliga-Club HSV Barmbek-Uhlenhorst muss sich vor dem Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbands verantworten. Ein BU-Anhänger soll einen Spieler des Meiendorfer SV rassistisch beleidigt haben. mehr

01:36

60 Jahre Ehe: Die Seelers feiern diamantene Hochzeit

Beim HSV lernten sich die Seelers in ihrer Jugend kennen. Am 18. Februar 1959 gaben sie beide das Jawort. Herzlichen Glückwunsch zur diamantenen Hochzeit, Ilka und Uwe Seeler! Video (01:36 min)

NDR Mediathek

00:53
NDR 90,3

HSV mit Verkaufsstart der Anleihe zufrieden

18.02.2019 20:31 Uhr
NDR 90,3
04:35
Hallo Niedersachsen

VfL-Frauen: Mit Kontinuität zum Erfolg

17.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:29
Nordmagazin

Hansa Rostock siegt bei den Würzburger Kickers

17.02.2019 19:30 Uhr
Nordmagazin
12:43
Sportclub

Lasogga: "Der HSV brennt sich in dein Herz"

17.02.2019 22:50 Uhr
Sportclub
03:06
Sportclub

Wolfsburgerinnen verlieren Topspiel

17.02.2019 22:50 Uhr
Sportclub
02:44
Sportclub

Fussball-Kurzmeldungen

Wolfsburgerin Popp neue DFB-Kapitänin

Angreiferin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg ist neue Kapitänin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Das teilte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Dienstag bei der Berufung ihres Kaders für das Länderspiel am 28. Februar in Laval gegen Frankreich mit. Popp folgt beim Rekord-Europameister auf Dzsenifer Marozsan (Olympique Lyon), die ihr Amt freiwillig zur Verfügung gestellt hat. “Ich freue mich sehr, und es ist eine riesige Ehre, diese Mannschaft als Spielführerin anzuführen", sagte die Wolfsburgerin. | 19.02.2019 14:11

Lange Zwangspause für VfL-Verteidiger Agu

Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück muss lange auf seinen Verteidiger Felix Agu verzichten. Beim 19-Jährigen wurde laut Angaben der Niedersachsen eine Verletzung des Schultereckgelenks diagnostiziert. Er müsse bis zu sechs Wochen pausieren, heißt es in der Mitteilung. Der aus der eigenen Jugend stammende Abwehrspieler hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonnabend im Derby bei Preußen Münster (0:0) zugezogen. Er war nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter gefallen. | 19.02.2019 13:59

"Nicht abgeschlagen" - Ostrzolek glaubt an Rettung

Der Abstiegskampf-erfahrene Linksverteidiger Matthias Ostrzolek vom Bundesliga-Vorletzten Hannover 96 ist vom Klassenverbleib seines Clubs überzeugt. "Es sind noch genügend Spiele zu spielen. Wir sind nicht abgeschlagen. Ich habe es selbst erlebt, dass man aus Situationen, die eigentlich aussichtslos sind, herauskommt. Das gibt mir Hoffnung", sagte der 28-Jährige auf der 96-Homepage. Ostrzolek kämpfte bereits mit dem FC Augsburg und dem Hamburger SV gegen den Abstieg - jeweils erfolgreich. | 19.02.2019 11:55

Claudio Pizarro: Hommage an eine Legende

Tore, Titel und Rekorde: Claudio Pizarro hat sie zuhauf gesammelt. Doch was den Werder-Stürmer zu einer Ausnahmeerscheinung macht, ist vor allem seine Liebe zum Spiel. Eine Hommage. mehr

Kiel: Kronholm patzt, aber Wahl trifft spät zum Remis

Dank Hauke Wahl ist Fußball-Zweitligist Holstein Kiel noch zu einem Remis im Heimspiel gegen Fürth gekommen. Keeper Kenneth Kronholm hatte die "Störche" schon auf die Verliererstraße gebracht. mehr

Hansa weiter in der Erfolgsspur

Hansa Rostock hat in der Dritten Liga einen weiteren Sieg gefeiert: Das Team von Trainer Jens Härtel kam bei den Würzburger Kickers zu einem verdienten 2:0-Erfolg. mehr

VfL-Frauen kassieren bittere Pleite in München

Der VfL Wolfsburg hat das Gipfeltreffen in der Frauenfußball-Bundesliga verloren: Das Team von Trainer Stephan Lerch unterlag am Sonntag beim FC Bayern nach schwacher erster Häfte mit 2:4. mehr

Hannover 96 nach Totalversagen schockiert

Beim 0:3 in Hoffenheim präsentierte sich Hannover 96 in desaströser Form. "Ich bin schockiert", sagte Trainer Doll: "Wir haben versagt." Ist der Klassenerhalt überhaupt noch realistisch? mehr

Wechselbörse

Zu- und Abgänge der Bundesliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, Hannover 96 und VfL Wolfsburg zu der Saison 2018/2019 im Überblick. mehr

Zu- und Abgänge der Zweitliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Zweitligisten Hamburger SV, Holstein Kiel und FC St. Pauli zur Saison 2018/2019 im Überblick. mehr

Zu- und Abgänge der Drittliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, SV Meppen und VfL Osnabrück zur Saison 2018/2019 im Überblick. mehr