Angreifer Manuel Wintzheimer im Trikot des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg © IMAGO / HMB-Media

Eintracht Braunschweig leiht Offensivspieler Wintzheimer aus

Stand: 07.01.2023 16:36 Uhr

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig leiht für die Rückrunde Offensivspieler Manuel Wintzheimer aus. Ein weiterer Stürmer ist derzeit im Probetraining bei den "Löwen".

Wintzheimer kommt vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg zu den Niedersachsen. Sein Leihvertrag ist auf die Zweitliga-Rückrunde begrenzt. Eine Kaufoption besitzt die Eintracht nicht. Wintzheimer könnte sein Pflichtspieldebüt ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Hamburger SV feiern. Dort gastiert die Eintracht zum Rückrunden-Auftakt am 29. Januar.

"Mit Manuel bekommen wir eine weitere Option ganz vorne in der Spitze, der sowohl seine Qualitäten mit dem Rücken zum Tor hat, aber auch die tiefen Läufe gehen kann", sagte Braunschweigs Sportdirektor Peter Vollmann. Der 23-Jährige ehemalige Hamburger kam in dieser Saison bislang auf elf Einsätze und erzielte einen Treffer für den "Club".

Weitere Informationen
Michael Schiele © IMAGO / Jan Huebner

Eintracht Braunschweig: Mit personellen Sorgen in die Rückrunde

Bei den Niedersachsen drückt vor allem in der Abwehr der Schuh. Zum Vorbereitungsstart fehlen beim Fußball-Zweitligisten zahlreiche Leistungsträger. mehr

"Ich habe viel Positives gehört und habe große Lust auf die Rückrunde", sagte Wintzheimer über seinen neuen Verein: "Natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel und dafür werde ich mein Bestes geben."

Bonga vom VfL Bochum im Probetraining

Neben Wintzheimer könnte es noch einen weiteren Neuzugang für die Braunschweiger Offensive geben. Tarsis Bonga vom VfL Bochum absolviert derzeit ein Probetraining bei den "Löwen". Er kam beim Bundesligisten in dieser Saison noch nicht zum Einsatz und will sich bei der Eintracht empfehlen.

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 07.01.2023 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Fußball-Anhänger zünden beim Spiel Hannover gegen Braunschweig Pyrotechnik im Stadion. © picture alliance/dpa

Gewalt und Pyro beim Fußball: Gipfel mit Verbänden nach EM

Die Innenminister der Länder wollen Fan-Ausschreitungen und verbotene Pyrotechnik nicht länger hinnehmen. Die Polizei-Gewerkschaft fordert zudem ein "Ultra-Konzept". mehr