Angreifer Marcos Alvarez im Trikot des polnischen Clubs Cracovia © IMAGO / Newspix

Drittligist SV Meppen verpflichtet Hoffnungsträger Alvarez

Stand: 01.02.2023 16:05 Uhr

Fußball-Drittligist SV Meppen hat sich im Kampf gegen den Abstieg noch einmal verstärkt. Der Tabellenletzte verpflichtete den erfahrenen Stürmer Marcos Alvarez, der jahrelang für den Nordrivalen VfL Osnabrück spielte.

Wie die Meppener am Mittwoch mitteilten, hat der 31-Jährige einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis Sommer 2024 unterschrieben. Zuletzt hatte Alvarez in der ersten Liga Polens für Cracovia gespielt. "Aufgrund des internationalen Transfers und den damit verbundenen Regularien hat sich die Verpflichtung etwas hingezogen", teilte SVM-Vorstand Heiner Beckmann mit.

"Ich werde jetzt alle für den SVM geben"

"Wir haben sehr gute Gespräche geführt, in denen ich deutlich gespürt habe, dass man meine Qualitäten schätzt und mir vertraut", sagte der Angreifer, der auf 172 Drittligapartien für die Stuttgarter Kickers, Bayern München II und den VfL Osnabrück zurückblicken kann (34 Tore, 35 Vorlagen). "Ich werde jetzt alle für den SVM geben! Die Spiele hier im Stadion waren immer geil mit fantastischen Fans. Das alles hat mich bewogen, hierher zu kommen."

Trainer Krämer schätzt Alvarez' Vielseitigkeit

Cheftrainer Stefan Krämer setzt große Erwartungen in den Routinier: "Marcos hat nicht nur bei Standards eine überragende Qualität. Ich bin sicher, dass er insgesamt in wichtigen Momenten der kommenden Spiele entscheidende Impulse setzen wird. Dabei ist er für mich vielseitig einsetzbar: als Neuner, als zweite Spitze und als Zehner."

Alvarez ist ab sofort spielberechtigt und könnte bereits am Sonnabend (14 Uhr, im NDR Livecenter) in der Auswärtspartie beim FSV Zwickau sein SVM-Debüt geben.

Weitere Informationen
Der Braunschweiger Orhan Ademi. © imago images Foto: Hübner

Transfer-Ticker: Gerüchte, Zugänge und Abgänge

Was ist bei den Fußballclubs im Norden passiert? Der Ticker zum Deadline Day. mehr

Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Taweesak Jarearnsin

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Aktuell | 01.02.2023 | 18:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

SV Meppen

3. Liga

Mehr Fußball-Meldungen

Marcel Hartel bei der Aufstiegsparty des FC St. Pauli © Witters Foto: Valeria Witters

Nach "überragender Zeit": Topscorer Hartel verlässt FC St. Pauli

Wohin es den Aufstiegsgaranten zieht, ist nicht bekannt. Er sprach aber von einer "besonderen Möglichkeit" - die die Kiezkicker sehr schmerzt. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Urlaub um jeden Preis?