Fregola Sarda mit Spinat und Tomaten

Rezept von Tarik Rose
30Min.
leicht
- +
Person(en)

Zutaten:

    Spinat gründlich waschen, trocknen und die größeren Stiele entfernen. Die Blätter in gröbere Stücke zupfen oder schneiden. Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. Tomaten waschen, trocknen, halbieren und die Stielansätze entfernen. Sardellenfilets abtropfen lassen. Waren sie in Salzlake eingelegt, etwas abwaschen und trocken tupfen. Dann fein hacken.

    Pasta nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen.

    Olivenöl in einer breiten, hohen Pfanne erhitzen. Knoblauch und Schalotten darin anschwitzen. Tomaten hinzufügen und 1-2 Minuten schmoren. Sie sollten noch ihre Form behalten. Kapern und Oliven dazugeben und erhitzen. Den Spinat unterheben und zusammenfallen lassen. Pfeffern, salzen und nach Geschmack mit Chili pikant würzen.

    Die Pasta abtropfen lassen und mit dem Gemüse vermengen. Die Sardellenfilets untermengen und nochmals abschmecken.

    Anrichten:

    Die Pasta auf Teller geben und mit geriebenem Parmesan und Pfeffer aus der Mühle bestreuen. Mit Basilikum garniert servieren.

    Weitere Informationen
    Eine Schale mit frischem Spinat. © Colourbox Foto: George Dolgikh

    Spinat: Das gesunde Gemüse lecker zubereiten

    Ob roh oder gekocht: Spinat lässt sich sehr vielseitig zubereiten. Wie lange ist er haltbar und darf man ihn aufwärmen? mehr

    Verschiedene Tomatensorten werden auf Händen präsentiert. © fotolia.com Foto: eflstudioart

    Tomaten: Gesundes Gemüse mit viel Geschmack

    Ob Pizza, Pasta oder pur - viele Gerichte sind ohne Tomaten undenkbar. Welche Sorten gibt es? Wie lagere ich das Gemüse? mehr

    Dieses Thema im Programm:

    Iss besser! | 26.11.2023

    Die neuesten Rezepte