Thema: Geldanlage

Panorama 3

Weniger Geld aus der Lebensversicherung

11.12.2012 21:15 Uhr
Panorama 3

Die private Lebensversicherung ist schon lange kein sicheres Polster mehr: Neben sinkenden Zinserträgen drohen den Versicherten nun weitere Einbußen. Grund ist ein neues Gesetz. mehr

Anleger enteignet? Der Fall "Magellan"

Die Hamburger Firma Magellan meldete Insolvenz an, doch die Container sind noch auf den Weltmeeren im Einsatz und die Reedereien zahlen Miete dafür. Doch das Geld der Anleger scheint verloren. mehr

Fall Prokon: Tipps für Kleinanleger

Der Fall Prokon verunsichert viele Anleger. Worauf ist bei der Geldanlage zu achten? Markt gibt Tipps, wie sich ein finanzielles Fiasko vermeiden lässt. mehr

Hofaktien: Die Rendite ist Käse

Als Bauer Voss aus Kruckow Geld für neue Maschinen braucht, geht er nicht zur Bank - sondern gibt "Hofaktien" aus. Die Rendite gibt's auf Wunsch in Form von Naturalien. mehr