Stand: 12.06.2020 10:00 Uhr

Konzert statt Schule: Winnie-the-Pooh

Konzertszene im Rolf-Liebermann-Studio Hamburg: Ein Mädchen mit blauverschmierten Lippen setzt mit Begeisterung im Blick einen Hut auf. © Marcus Krüger Foto: Marcus Krüger
Begebt Euch auf eine musikalische Reise in den Hundert-Morgen-Wald mit Winnie-the-Pooh und seinen Freunden!

Habt Ihr schon mal von Ferkel, I-Aah und dem Heffalump gehört? Genau, sie  sind die Freunde von "Winnie-the-Pooh" - oder auch  "Pu der Bär", wie er bei uns heißt - der wiederum der allerbeste Freund von Christopher Robin ist.

Geschichten von Pu der Bär und seinen Freunden

Im NDR Familienkonzert fangen diese Geschichten nun plötzlich an zu klingen: Wenn I-Aah seinen Schwanz verliert, Winnie-the-Pooh den Bienen vorgestellt wird oder Ferkel eine Flaschenpost verschickt. Und natürlich darf auch eine Winnie-the-Pooh-Party nicht fehlen!

Konzert statt Schule: Klasse 1-4

Do, 22.04.2021 | 9.30 und 11 Uhr
Fr, 23.04.2021 | 9.30 und 11 Uhr
Hamburg, Rolf-Liebermann-Studio (Oberstraße 120)

Hannover Cello Consort

RICHARD BIRCHALL
Winnie-the-Pooh
für acht Celli und Erzähler
(Auftragswerk des NDR)
Text nach A. A. Milne

Eintritt frei, Einlasskarten erforderlich

Tickets In meinen Kalender eintragen
Winnie-the-Pooh in Hamburg
Szene aus einer Mit-Mach-Musik im Rolf-Liebermann-Studio © NDR Foto: Marcus Krüger

Konzert statt Schule in Kiel: Winnie-the-Pooh

"Konzert statt Schule" mit Pu der Bär, Ferkel, I-Aah oder Kaninchen für Klasse 1 bis 4 - im musiculum in Kiel beginnen die Geschichten von Christopher Robin und seinen Freunden zu klingen. mehr

Orchester und Chor