Stand: 12.11.2019 05:00 Uhr

Hoch hinaus: Arbeiten in der Baumkrone

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der die Bäume gefällt oder beschnitten werden können. Bei einigen geht das mit einer ordentlich langen Leiter. Aber bei den größeren Bäumen müssen Profis ran, die auch in großer Höhe arbeiten können. Die Baumkletterer müssen schwindelfrei sein - und Lust, in 20 Metern Höhe zu arbeiten. Die Gefahr dabei ist, dass der Ast, auf dem sie arbeiten, doch nicht so stabil ist, wie er aussieht - und bricht. Die Baumkletterer Stefan Weingran und David Gottwaldt arbeiten bei Großaufträgen zusammen. Der Bauhofleiter von Kropp hat die beiden Baumpfleger gebucht. Sie sollen die Krone der etwa 200 Jahre alten Eiche auf dem Kropper Marktplatz stutzen.

Job in luftiger Höhe.

Job in luftiger Höhe: Unterwegs mit Baumpflegern

Schleswig-Holstein Magazin -

Wenn große Bäume beschnitten werden sollen, müssen Profis ran - wie David Gottwaldt und Stefan Weingran. Die Baumkletterer haben sich in Kropp um eine alte Eiche gekümmert.

4,6 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Die Eschen sterben - Kieler Forscher suchen Alternativen

26.08.2019 19:30 Uhr

Ein Pilz aus Asien sorgt für das Eschensterben. Forscher in SH wollen eine Strategie entwickeln, wie das ökologische Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann. Dafür gibt es Geld vom Bund. mehr

Baumpfleger: Traumjob 25 Meter über dem Boden

12.01.2019 19:30 Uhr

Alexander Voß ist selbstständiger Baumpfleger. Immer wieder ist er in hohen Bäumen unterwegs, um tote Äste herauszunehmen. Dabei muss er seiner Ausrüstung und seinem Können voll und ganz vertrauen. mehr

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 11.11.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:34
Schleswig-Holstein Magazin

Wildschweinzaun wird zur Todesfalle

Schleswig-Holstein Magazin
01:52
Schleswig-Holstein Magazin
03:05
Schleswig-Holstein Magazin

Kampf gegen den Müll in Kiel-Gaarden

Schleswig-Holstein Magazin