Stand: 08.09.2022 16:36 Uhr

Papenburg: Feuer auf Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft

Das Kreuzfahrtschiff "Arvia" verlässt die Meyer Werft. © TeleNewsNetwork
Auf dem Kreuzfahrtschiff "Arvia" ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.

Auf der Meyer Werft in Papenburg (Landkreis Emsland) ist es am Donnerstagmittag zu einem Brand auf einem Kreuzfahrtschiff gekommen. Die Flammen hatten sich nach Polizeiangaben bei Schweißarbeiten in einem Raum für Pool-Equipment entzündet. Bei dem Schiff handelt es sich um die kürzlich ausgedockte "Arvia", die zurzeit am Ausrüstungskai liegt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Das Feuer konnte inzwischen aber gelöscht werden, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Schadenshöhe sei noch unklar.

VIDEO: Papenburg: Kreuzfahrtschiff "Arvia" verlässt Dockhalle (27.08.2022) (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 08.09.2022 | 15:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Schiffbau

Mehr Nachrichten aus der Region

Einer älteren Kundin beim Friseur wird der Nacken ausrasiert. © picture alliance / Westend61 | Frank Röder Foto: picture alliance / Westend61 | Frank Röder

Frisur mit Bonus: Verkehrstipps für Senioren beim Haareschneiden

Die Friseur-Innungen arbeiten bei der Info-Kampagne mit der Polizei im Emsland und der Grafschaft Bentheim zusammen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen