Mann schläft in Müllcontainer - und landet im Müllwagen

Stand: 08.03.2023 12:51 Uhr

In Lingen hat die Feuerwehr am Mittwoch einen Mann aus einem Müllwagen gerettet. Er hatte sich zum Schutz vor der Kälte in eine Mülltonne gelegt und war dort eingeschlafen.

Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma hatten zwar vor dem Entleeren noch in den Container hineingeschaut. Weil Abfall vor der Tonne lag, hatten sie vermutet, dass sich ein Tier darin befindet. Sie entdeckten jedoch nichts und entleerten den Container im Müllwagen. An der nächsten Station hörten sie kurz darauf Hilferufe aus dem Müllfahrzeug.

VIDEO: Lingen: Mann gerät in Müllwagen (1 Min)

Eine Restmülltonne steht an einer Straße. © Nord-West-Media TV
Zum Schutz vor der Kälte war ein 46-Jähriger in die Mülltonne geklettert - und eingeschlafen.
Mann hat warmen Schlafplatz gesucht

Glück für den 46-Jährigen: Die Müllpresse hatte noch nicht die volle Leistung und die Müllwagenfahrer drückten schnell den Notausknopf. Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann mit einer Drehleiter unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Er gab laut Polizei an, wegen der niedrigen Temperaturen einen Schlafplatz gesucht zu haben und in den Container geklettert zu sein.

Weitere Informationen
Auf einem Festivalgelände liegen viele zerstörte Pavillions und Zelte. © picture alliance/dpa Foto: Ole Spata/dpa

Hurricane: Mitarbeiter schläft im Zelt - und landet im Müll

Bei Aufräumarbeiten hat ein Baggerfahrer das Zelt auf einen Anhänger befördert. Der Mitarbeiter hatte großes Glück. (24.06. 2022) mehr

 

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 08.03.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Nach einem Unfall in Haselünne (Landkreis Emsland) steht ein stark beschädigtes Auto auf der Straße. © Nord-West-Media TV

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der B402 bei Haselünne geriet der 44-Jährige in den Gegenverkehr. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen