Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand auf einem Bauernhof. © Nord-West-Media TV

Bauernhof im Emsland brennt - eine Million Euro Schaden

Stand: 09.05.2022 08:43 Uhr

Beim Brand eines Bauernhofes in Emsbüren (Landkreis Emsland) ist am Sonntag ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Die drei Bewohner des Hofes blieben bei dem Brand unverletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Das Feuer war am Sonntagabend in einem Auto ausgebrochen, das in einer Garage des Bauernhofes abgestellt war. Von dort griffen die Flammen laut Polizei auf das angrenzende Wohnhaus, auf eine Scheune und auf Lagerräume über. 140 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Gegen Mitternacht war der Brand laut Polizei unter Kontrolle. Eine benachbarte Landstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 09.05.2022 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Beschädigter Scheinwerfer eines Autos. © Fotolia.com Foto: ureshot

Überholmanöver scheitert: Vier Verletzte bei Unfall in Lingen

Laut Polizei wurden bei dem Unfall drei Fahrzeuge ineinander geschoben. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr weiter. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen