Stand: 20.05.2020 15:40 Uhr  - Hallo Niedersachsen

Wildeshausen: Radfahrer bei Unfall getötet

Tödlicher Unfall bei Wildeshausen: Ein Auto ist in eine Fahrradfahrergruppe gefahren.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) ist am Mittwochmittag ein 47-jähriger Rennradfahrer getötet worden. Außerdem erlitt ein 61-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte ein 22-jähriger Autofahrer beim Abbiegen offenbar die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet. Durch den Zusammenstoß wurde dieser Pkw, an dessen Steuer eine 37-jährige Frau saß, in eine Gruppe von insgesamt fünf Radsportlern geschleudert.

Radfahrer stirbt bei Unfall in Wildeshausen

Hallo Niedersachsen -

Bei Wildeshausen ist ein Rennradfahrer getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden. Ein Auto hatte die Sportler nach einer Kollision mit einem anderen Pkw erfasst.

2,5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

47-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Die hinteren beiden Rennradfahrer wurden von dem Auto erfasst. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Rettungshubschrauber brachten sie ins Krankenhaus gebracht, wo der 47-Jährige verstarb.

Gebäudewand stoppt Auto

Der Wagen der 37-Jährigen stieß nach der Kollision mit den Radfahrern mit einem geparkten Auto zusammen und wurde erst von einer Gebäudewand gestoppt. Die Frau und ihr 56-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt. Die Strecke musste während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Jederzeit zum Nachhören
10:00
NDR 1 Niedersachsen

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

28.05.2020 17:00 Uhr
NDR 1 Niedersachsen

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in den Regional-Nachrichten bei NDR 1 Niedersachsen. Hier ist der Mitschnitt der 17.00-Uhr-Sendung. Audio (10:00 min)

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 20.05.2020 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:58
Hallo Niedersachsen
02:31
Hallo Niedersachsen
02:13
Hallo Niedersachsen