Stand: 19.04.2019 15:11 Uhr

Tödlicher Arbeitsunfall: Männer stürzen durch Dach

Ein 53 Jahre alter Mann ist bei einem Sturz von einem Stalldach in Renkenberge (Landkreis Emsland) ums Leben gekommen. Sein 47 Jahre alter Kollege wurde bei dem Arbeitsunfall am Donnerstag lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die beiden Mitarbeiter einer Spezialfirma am Vortag eine Photovoltaikanlage auf dem Stall eines landwirtschaftlichen Betriebs gereinigt. Aus ungeklärter Ursache seien sie dann durch das Dach sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Der 53-Jährige starb noch am Unglücksort, sein Kollege wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Polizei und Gewerbeaufsichtsamt ermitteln.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 19.04.2019 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:14
Hallo Niedersachsen
03:12
Hallo Niedersachsen