Stand: 12.05.2020 16:19 Uhr

Schüsse in Oldenburg: Verdächtiger in U-Haft

Polizeiwagen © picture alliance Foto: Ralph Peters
Vor einer Woche wurden in Oldenburg zwei junge Männer angeschossen und am Fuß beziehungsweise Bein verletzt. (Themenbild)

Eine Woche nachdem in Oldenburg zwei Männer durch Schüsse verletzt wurden, sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Der 25-Jährige sei festgenommen worden, so die Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft habe das Amtsgericht Oldenburg Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen. Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen waren am Dienstagabend vor einer Woche zwei 21 und 23 Jahre alte Männer angeschossen worden. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war ein Streit zwischen einer Gruppe von Männern eskaliert. Einer der Beteiligten - mutmaßlich der 25-Jährige - zog eine Waffe und gab mehrere Schüsse ab. Der 23-Jährige wurde dabei am Fuß, der 21-Jährige am Bein getroffen.

Weitere Informationen
Innenansicht eines Streifenwagens, in dem zwei Polizisten sitzen. © NDR Foto: Julius Matuschik

Zwei Männer durch Schüsse in Oldenburg verletzt

In Oldenburg sind bei einer Auseinandersetzung zwei Männer durch Schüsse verletzt worden. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger wurde identifiziert, die Polizei fahndet nach ihm. mehr

 

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 12.05.2020 | 15:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen legen bei einer Trauerfeier im Wollepark Kerzen und Blumen nieder. © NDR Foto: Amelia Wischnewski

Tod von Qosay K. : Staatsanwaltschaft nennt Details

Dem 19-Jährigen aus Delmenhorst fehlte ein Zahn. Laut Staatsanwaltschaft ist nicht die Polizei dafür verantwortlich. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen