Stand: 23.04.2019 10:25 Uhr

Nach Anwohner-Kritik: Lastwagen umgeleitet

Bild vergrößern
Die Bauarbeiten auf der Autobahn sollen voraussichtlich noch bis Mitte August dauern. (Symboldbild)

Die Anwohner von Thedinghausen (Landkreis Verden) sollen künftig weniger durch Lastwagen belästigt werden. Seit drei Wochen fahren die Lastwagen von der Baustelle auf der Autobahn 27 teilweise über Nebenstraßen durch den Ort, um Bauschutt abzutransportieren. Nachdem sich Anwohner beschwerten, seien die Fahrer nun angewiesen worden, die Hauptstraße zu benutzen, sagte eine Sprecherin der Landesstraßenbaubehörde. Die Bauarbeiten an der A27 dauern voraussichtlich bis Mitte August.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 23.04.2019 | 11:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:58
Hallo Niedersachsen
03:46
Hallo Niedersachsen
03:17
Hallo Niedersachsen