Stand: 23.04.2019 10:25 Uhr

Nach Anwohner-Kritik: Lastwagen umgeleitet

Bild vergrößern
Die Bauarbeiten auf der Autobahn sollen voraussichtlich noch bis Mitte August dauern. (Symboldbild)

Die Anwohner von Thedinghausen (Landkreis Verden) sollen künftig weniger durch Lastwagen belästigt werden. Seit drei Wochen fahren die Lastwagen von der Baustelle auf der Autobahn 27 teilweise über Nebenstraßen durch den Ort, um Bauschutt abzutransportieren. Nachdem sich Anwohner beschwerten, seien die Fahrer nun angewiesen worden, die Hauptstraße zu benutzen, sagte eine Sprecherin der Landesstraßenbaubehörde. Die Bauarbeiten an der A27 dauern voraussichtlich bis Mitte August.

Mehrere Bilder auf dem Monitorbilschirm eines Bildmischers. Die Bilder zeigen das Niedersachsenpfer, das Logo von NDR1 / Hallo Niedersachsen und einen Senioren. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Mittwoch, den 22. Mai 2019.

3,09 bei 507 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 23.04.2019 | 11:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:36
Hallo Niedersachsen
03:14
Hallo Niedersachsen
03:27
Hallo Niedersachsen