Stand: 21.10.2020 08:45 Uhr

Mann rast in Polizeikontrolle - ein Schwerverletzter

Ein Polizeiwagen ist frontal gegen eine Mauer gestoßen. © Nord-West-Media TV
Bei einer Verkehrskontrolle in Delmenhorst ist ein Mann mit seinem Pkw in einen Streifenwagen gefahren.

Ein Mann ist mit seinem Auto in Delmenhorst in eine Polizeikontrolle gefahren und hat dabei einen Menschen schwer verletzt. Die Beamten hätten während der Überprüfung am Dienstagabend hinter einem  Auto geparkt, dessen Fahrer kontrolliert wurde, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Einer der Polizisten stellte sich mit dem Fahrer zwischen die beiden Autos, als von hinten plötzlich der 38-Jährige mit seinem Wagen in den Streifenwagen fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nach vorne geschoben und überrollte den 44-Jährigen. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die beiden Polizisten konnten noch rechtzeitig zur Seite springen. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,4 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
10 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in den Regional-Nachrichten bei NDR 1 Niedersachsen. 10 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 21.10.2020 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Frau hält die Hände einer anderen Person © Colourbox Foto: Pressmaster

Corona-Hilfe für den Norden: NDR startet Benefizaktion

Die Corona-Pandemie trifft benachteiligte Menschen hart. "Hand in Hand für Norddeutschland" setzt sich für sie ein. mehr

Die bei einer Kollision beschädigte Friesenbrücke ist im Morgengrauen zu sehen. © dpa-Bildfunk Foto: Lars Klemmer

Neue Friesenbrücke für Weener: Bahn hält an Termin 2024 fest

Am 3. Dezember 2015 war die Klappbrücke von einem Schiff gerammt worden - der Beginn einer langen Geschichte. mehr

Ein gefrorener Tropfen hängt an einer Pflanze. © TeleNewsNetwork
1 Min

Winter klopft mit zauberhaft-frostiger Hand im Norden an

In Beckeln im Landkreis Oldenburg ließen sich am Sonntag vereiste Tropfen und zarte Kristalle beobachten. 1 Min

Polizeiwagen © picture alliance Foto: Marius Becker

Polizei registriert zahlreiche Verstöße gegen Corona-Regeln

In Cloppenburg haben am Wochenende mehrere Gruppen gegen die Zwei-Haushalte-Regel verstoßen. Oft war Alkohol im Spiel. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen