Stand: 29.01.2019 16:54 Uhr

Letzter Kreißsaal in der Wesermarsch schließt

An der Helios Klinik in Nordenham (Landkreis Wesermarsch) werden der Kreißsaal und die Gynäkologie-Station in Kürze geschlossen. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Wie die Klinikleitung mitteilte, werde über ambulante Angebote nachgedacht. Damit wird es voraussichtlich ab Mitte Februar keine stationäre Geburtshilfe mehr in der Wesermarsch geben. Zum Jahresende wurden bereits die Kreißsäle im Pius Hospital Oldenburg und im Kreiskrankenhaus Wittmund geschlossen. Schwangere können jetzt noch im St. Johannes Hospital in Varel und im Klinikum Wilhelmshaven entbinden.

Weitere Informationen

Riskante Geburten wegen Kreißsaal-Schließungen

Wegen sinkender Geburtenzahlen hat Schleswig-Holstein Geburtsstationen geschlossen - mit fatalen Folgen: So gebar eine Frau ihren Sohn auf dem Seitenstreifen einer Autobahn. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 29.01.2019 | 15:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:04
Hallo Niedersachsen
02:46
Hallo Niedersachsen
02:04
Hallo Niedersachsen