Stand: 21.05.2018 13:41 Uhr

Frau stirbt bei Brand in Papenburg

Warum das Feuer in dem Einfamilienhaus in Papenburg ausbrach, ist unklar.

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Papenburg (Landkreis Emsland) ist eine Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei gegenüber NDR 1 Niedersachsen soll es sich vermutlich um die 62-jährige Hauseigentümerin handeln. Das Feuer war am Samstagabend im Dach des Gebäudes ausgebrochen. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Obduktion angeordnet

Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Opfer gefunden. Nach Angaben von Stadtbrandmeister Josef Pieper hatte es während der Löscharbeiten vor Ort einen Hinweis gegeben, dass sich in dem Gebäude noch jemand aufhalten könnte. "Im oberen Bereich" des Hauses sei der Leichnam dann gefunden worden, sagte Pieper. Weil das Opfer schwere Brandverletzungen aufwies, konnte es bislang nicht identifiziert werden. Der Leichnam soll nun obduziert werden.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht in dicken Rauchschwaden. © NDR Fotograf: Stefan Rampfel

Feuerwehr: Vom Notruf zum Einsatz

Was passiert, wenn Sie im Notfall die 112 anrufen? Dieses Video erklärt die fünf W-Fragen und was die Feuerwehrleute zwischen Notruf und Einsatz machen.

2,98 bei 125 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

50.000 Euro Schaden nach Brand in Reithalle

In Papenburg-Aschendorf (Landkreis Emsland) hat es in der Nacht zu Dienstag in einer Reithalle gebrannt. Das Feuer beschädigte einen Traktor und setzte Heuballen in Brand. (13.03.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 21.05.2018 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:30
Hallo Niedersachsen

"Animaloculomat": Mit den Augen der Tiere sehen

14.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:08
Hallo Niedersachsen

DFB-Pokal: Drochtersen freut sich auf die Bayern

14.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:06
Hallo Niedersachsen

Wann kommt die Betäubung bei der Ferkelkastration?

14.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen