Stand: 16.07.2019 16:00 Uhr

Besucherrekord bei Tarmstedter Ausstellung

Bislang war das Jahr 2013 die Messlatte für die Tarmstedter Ausstellung. Damals kamen 111.500 Besucher, um sich landwirtschaftliche Maschinen, Produkte und Dienstleistungen anzuschauen. Doch seit Montagabend ist der alte Rekord Geschichte. 117.000 Menschen strömten in diesem Jahr auf das Messegelände im Landkreis Rotenburg, teilten die Organisatoren mit. Auf dem etwa 18 Hektar großen Areal wurden damit etwa 7.000 Gäste mehr als im Vorjahr gezählt.

Videos
03:09
Hallo Niedersachsen

Tarmstedter Messe zeigt aktuelle Agrartrends

12.07.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Bei der größten Landwirtschaftsmesse in Norden in Tarmstedt treffen sich Bauern und Technikfans. Reporterin Isabell Seifert informiert über die Trends und Themen im Jahr 2019. Video (03:09 min)

Trockenheit: Stimmung "deutlich gelassener"

Auf der nach eigenen Angaben größten landwirtschaftlichen Messe Norddeutschlands zeigten diesmal 750 Aussteller ihre Produkte und Leistungen. Die aktuelle wirtschaftliche Lage auf fast allen Agrarmärkten lasse die Investitionsbereitschaft der Landwirte steigen, hieß es. Was das Thema Trockenheit angehe, so habe nach der günstigeren Wetterlage der vergangenen zwei Wochen eine "deutlich gelassenere" Stimmung als 2018 geherrscht.

Nächste Ausstellung Mitte Juli 2020

Zu den Schwerpunktthemen der Messe gehörten unter anderem die digitale Steuerung landwirtschaftlicher Prozesse sowie regionale Produktion und Bio-Anbau. Die Messe lockte auch viele Familien auf das Ausstellungsgelände. So wurden nicht nur Produkte für die Landwirtschaft, sondern auch für Haus und Garten, Freizeit und Touristik vorgestellt. Ein besonderer Publikumsmagnet waren den Veranstaltern zufolge die Tierschauen. Die nächste Tarmstedter Ausstellung ist vom 10. bis 13. Juli 2020 geplant.

Weitere Informationen

Tarmstedter Ausstellung: Agrarmesse zeigt Trends

Am Freitag hat die 71. Tarmstedter Ausstellung begonnen. Neben der Landwirtschaftsschau werden auch aktuelle Trends zu den Themen Haus, Garten, Freizeit und Touristik vorgestellt. (28.06.2019) mehr

60 Jahre in Tarmstedt: "Alles ist größer heute"

Heinrich Grabau ist seit über einem Halben Jahrhundert regelmäßig bei der Tarmstedter Ausstellung dabei. Der 76-Jährige findet: Einiges hat sich seitdem verändert. (08.07.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 16.07.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:36
Hallo Niedersachsen
02:35
Hallo Niedersachsen
03:31
Hallo Niedersachsen