Über der Frontscheibe eines Rettungswagens blinkt das Blaulicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

26-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A7

Stand: 25.02.2023 18:14 Uhr

Auf der A7 ist am Freitag bei einem Unfall nahe Bad Fallingbostel (Heidekreis) ein 26-Jähriger ums Leben gekommen, ein 28-Jähriger wurde schwer verletzt. Zwei Autos brannten laut Polizei aus.

Den Angaben zufolge war zunächst ein Auto in Fahrtrichtung Hamburg mit einem Transporter zusammengestoßen, der einen auf dem Seitenstreifen fahrenden Schwertransport absicherte. Das Auto wurde daraufhin auf die linke Fahrbahn geschleudert, wo es mit einem weiteren Wagen zusammenstieß. Beide Autos fingen sofort Feuer und brannten vollständig aus. Der 26-Jährige im ersten Wagen starb laut Polizei.

Vollsperrung der A7 in Richtung Hamburg

Der 28-jährige Fahrer des zweiten Autos konnte das brennende Fahrzeug selbstständig verlassen. Er erlitt nach Angaben der Beamten schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Transporterfahrer kam mit einem Schock davon, blieb aber körperlich unversehrt. Auf der Autobahn Richtung Hamburg gab es bis in die frühen Morgenstunden eine Vollsperrung. Der Überholfahrstreifen in Gegenrichtung war ebenfalls gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 25.02.2023 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen sitzen in der Gondel eines Riesenrads in Lüneburg. © NDR Foto: Marie Schiller

Berufsorientierung mal anders: Ausbildungsplatzsuche im Riesenrad

Angehende Auszubildende und Arbeitgeber führten Bewerbungsgespräche - ausnahmsweise einmal in einer Riesenradgondel. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen