Nachwuchs hält Erdmännchen-Clan im Zoo Hannover auf Trab
Im Zoo Hannover ist Kuscheln angesagt: Im Erdmännchen-Clan hat es Nachwuchs gegeben. Alle wollen die beiden Jungtiere umsorgen und warmhalten. Die Kleinen suchen aber schon das Abenteuer.
Bloß keinen herbstlichen Windzug zu den beiden Kleinen durchkommen lassen - das scheint gerade die Devise der Erdmännchen-Familie zu sein. Vorne weg natürlich Mutter "Erna" - aber bei Erdmännchen kümmert sich der gesamte Clan um den Nachwuchs. Und dann ist da noch die warme Rotlichtlampe. Doch alle die Gemütlichkeit kann die Anfang Oktober geborenen Mini-Erdmännchen nicht davon abhalten, ihre Nase schon in alle Höhleneingänge zu stecken.
Klettern und rangeln wie die Großen
Da kommen die Kleinen ganz nach den Großen. Denn natürlich könnte auch der ganze Clan einfach im warmen Innengehege bleiben und den Nachwuchs dort geschützt großziehen. Doch dafür sind die Tiere viel zu neugierig. Also schleppten sie die Kleinen von Anfang an aus dem Bau auf die Außenanlage und kuscheln nun im Zweifel eben dort. Allerdings entkommen die Jungtiere immer häufiger dem Geschmuse, rangeln miteinander, klettern auf Äste und Steine - bevor dann doch weiter gekuschelt wird.
