Feuerwehrleute löschen ein Feuer in einem Markt in Hannover. © Hannover Reporter

Hannover: Geschäft brennt aus, mehrere Millionen Euro Schaden

Stand: 03.01.2023 17:26 Uhr

Im Hannover-Wülfel ist am Montagabend ein Geschäft nach einem Feuer vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entstand ein Schaden von mehreren Millionen Euro.

Der Brand war am Montag gegen 18.40 Uhr in dem Markt für Deko- und Haushaltsartikel ausgebrochen. Eine Brandmeldeanlage löste aus, Personal und Kunden brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Aufgrund des Warensortiments habe sich das Feuer rasant ausgebreitet, teilte eine Feuerwehrsprecherin mit. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an. Die Einsatzkräfte verhinderten nach eigenen Angaben, dass der Brand auf benachbarte Geschäfte in dem Einkaufszentrum übergriff.

Brand greift Gebäudesubstanz an

Laut Polizei wurden bei dem Brand auch die Gebäudesubstanz, die Lüftungsanlagen und die Versorgungsinfrastruktur beschädigt. Außerdem gebe es Rußschäden. In dem Einkaufszentrum sind unter anderem ein Fitnessstudio, ein Schuhgeschäft, eine Tanzschule und ein Restaurant untergebracht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 03.01.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Auf der B1 in Söhlde-Hoheneggelsen sind zwei Trecker kollidiert. © Polizeiinspektion Hildesheim

Traktoren mit Güllefässern kollidieren bei Hoheneggelsen

Einer der beiden Treckerfahrer wich einer geöffneten Autotür aus und geriet in den Gegenverkehr. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen