Stand: 19.03.2020 18:29 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Hannover: Eisbär-Baby tapst tollkühn ins Freie

Das Eisbär-Jungtier im Zoo Hannover hat am Donnerstag zum ersten Mal die Außenanlage erkundet. Als erstes streckte Eisbär-Mama "Milana" ihre Nase nach draußen als sich die Tore der Wurfhöhle öffneten. Kurz darauf drängelte sich auch schon ihre vier Monate alte Tochter mit tapsigen Schritten an ihr vorbei, um das erste Mal Frischluft zu schnuppern. Voller Entdeckerdrang kletterte die kleine Eisbärin auf kleine Felsen, erbeutete Stöcker und jagte Vögeln hinterher. Auch seine ersten Schwimmversuche unternahm das noch namenlose Jungtier.

Zoo Hannover: Eisbär-Baby darf erstmals raus

Hallo Niedersachsen -

Vor vier Monaten ist das Eisbär-Mädchen im Zoo Hannover geboren worden. Jetzt durfte es erstmals nach draußen. Nun braucht die Eisbärin nur noch einen Namen.

4,24 bei 34 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Eisbären können intuitiv schwimmen

"Eisbär-Jungtiere können intuitiv schwimmen und müssen das tatsächlich nicht erst lernen", erklärten die Tierpfleger. Mit dem Element Wasser hatte die kleine Bärin allerdings schon zuvor hinter den Kulissen Bekanntschaft gemacht - in einem Planschbecken. Seit ihrer Geburt am 20. November hielt sich das Eisbär-Baby gemeinsam mit seiner Mutter in einer Wurfhöhle auf. Erst vor etwa einer Woche verließ die kleine Bärin die Höhle zum ersten Mal. Der erste Besuch des Außengeheges fand nun, anders als vom Zoo geplant, ohne Zuschauer statt. Die dürfen den Zoo wegen der Corona-Pandemie zurzeit nicht betreten.

Weitere Informationen

Zoo Hannover: Eisbär-Mädchen macht sich selbständig

Das Eisbär-Mädchen aus dem Zoo Hannover ist erstmals aus der Wurfbox geklettert - ein großer Schritt in die Selbständigkeit. Mama "Milana" hat die Kraxelei mit Kuscheleinheiten belohnt. (10.03.2020) mehr

Eisbär-Baby: Süßes Mädchen - sogar mit Milchbauch

Das Eisbärbaby im Zoo Hannover ist ein Weibchen. Das gab der Zoo am Donnerstag bekannt. Bis die Besucher es in Augenschein nehmen dürfen, ist allerdings noch Geduld gefragt. (13.02.2020) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 19.03.2020 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:02
Hallo Niedersachsen
02:31
Hallo Niedersachsen
02:51
Hallo Niedersachsen