Stand: 18.05.2022 08:29 Uhr

Einbrecher guckt Fernsehen in Gartenlaube

Ein auf einer Jacke aufgebrachter Aufnäher zeigt das Wappen der niedersächsischen Polizei. © dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich
Der Mann ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. (Themenbild)

Die Polizei hat einen Einbrecher in einem Braunschweiger Kleingarten beim Fernsehen gucken ertappt. Der Mann ohne festen Wohnsitz hatte es sich in der Nacht auf Dienstag in einer Gartenlaube bequem gemacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach hatte der 33-Jährige ein Fenster eingeworfen und war in die Gartenlaube eingebrochen. Dort schaute er Fernsehen und hatte sich einen Fisch gebraten, den er aus einer anderen Gartenlaube gestohlen hatte. Ein Kleingärtner entdeckte den Fremden und alarmierte die Polizei. Der Mann ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 18.05.2022 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr vor leicht bewölktem Himmel. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Einfamilienhaus explodiert: 83-Jähriger stirbt in den Flammen

Am Donnerstagmorgen zerbarsten plötzlich die Fenster des Hauses in Dassel. Die Ursache ist noch unklar. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen