Stand: 02.05.2021 15:18 Uhr

Lübtheen: Massentest nach Corona-Ausbruch im Fahrzeugwerk

Nach dem Corona-Ausbruch in einem Fahrzeugwerk in Lübtheen im Kreis Ludwigslust-Parchim sind am Sonntag weitere Kontaktpersonen getestet worden. Bürgermeisterin Ute Lindenau (SPD) ging zuletzt davon aus, dass es sich um bis zu 300 Personen handelt. Die Ergebnisse der PCR-Testts werden frühestens am Montag erwartet. Vor rund zwei Wochen waren erste positive Testergebnisse unter den rund 1.000 Mitarbeitern des Unternehmens aufgetreten - danach hatte es einen starken Anstieg im Werk gegeben. Zuletzt waren gut 200 Mitarbeiter positiv getestet worden. | 02.05.2021 15:18

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Eine Gruppe Männer macht mit einem Bollerwagen eine Vatertagstour. © picture alliance/dpa Foto: Peter Steffen

Zweiter Herrentag mit Corona-Regeln

Ausflüge sind in Mecklenburg-Vorpommern nur im begrenzten Kreis möglich. mehr