Stand: 23.04.2019 09:57 Uhr

Auftakt zur großen NDR Sommertour in Satow

Jonas Monar hatte das Publikum auf der NDR Sommertour 2018 schnell für sich gewonnen und für beste Stimmung gesorgt.

Ein aufregender Sommer steht Satow bevor: Der für seine Obstsäfte bekannte Ort feiert 2019 sein 800-jähriges Bestehen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, findet am 29. Juni auf dem Sportplatz in Satow der Auftakt der NDR Sommertour in Mecklenburg-Vorpommern statt - mit zwei Haupt-Acts und einer Partyband.

"Alle guten Dinge" gibt es in Satow

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums sind anderthalb Jahre vergangen - mit "Alle guten Dinge" feierte Jonas Monar 2017 seinen Durchbruch. Am 29. Juni kommt der Newcomer nach Satow, um die Sommertour einzuleiten und das Publikum mit frischer, deutschsprachiger Musik zu begeistern. Bekannte Ohrwürmer wie "Held" oder "Nie zu Ende" wird er ebenso zum Besten geben wie seine neusten Songs.

Michael Schulte lässt Satow nicht allein

Bild vergrößern
Beim ESC 2018 hat Michael Schulte bereits viele Zuschauer begeistern können.

Den zweiten Star der Sommertour kennen viele schon von seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest 2018 - mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" sang sich Michael Schulte vor einem Jahr in die Herzen der Zuschauer. Zusammen mit Jonas Monar tritt der Singer-Songwriter auf der NDR Sommertour in Satow auf, um den Besuchern vor Ort einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Michael Schulte auf der Bühne in Lissabon. © NDR Foto: Rolf Klatt

Deutschland: Michael Schulte - "You Let Me Walk Alone"

Eurovision Song Contest -

Von Buxtehude in die große Welt: Michael Schulte gibt für Deutschland alles in seinem emotionalen Finalauftritt von "You Let Me Walk Alone".

4,47 bei 648 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

NDR Partyband sorgt für gute Laune

Das Dirty Royal Orchestra sorgt mit Hit-Medleys und einer abwechslungsreichen Bühnenshow für beste Feierlaune bei den Besuchern der Sommertour. Die Partyband aus Hamburg besteht aus zehn Musikern, die den "Funk im Tank" haben - zur Aufführung kommt eine Mischung der besten Songs der Popgeschichte.

Die ganze Show im Livestream

Die Sommertour wird präsentiert von den Frühaufstehern Marko Vogt und Susanne Grön. Los geht es um 19 Uhr. Wer nicht dabei sein kann, muss trotzdem nicht auf die Konzerte verzichten: Auf ndr.de/mv übertragen wir die Veranstaltung ab 19.30 Uhr im Livestream und zeigen auch nach der NDR Sommertour viele Fotos und Videos. Natürlich sind NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin live dabei, wenn die Stimmung bei der schönsten Sommerparty in Mecklenburg-Vorpommern überkocht. Der Eintritt zur NDR Sommertour ist wie immer kostenfrei.

Übersicht

So wird die Sommertour 2019

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin bringen 2019 wieder hochkarätige Stars auf die Bühnen Mecklenburg-Vorpommerns. Welche Künstler Sie wo erleben können, erfahren Sie hier. mehr

Auftakt zur großen NDR Sommertour in Satow

Die NDR Sommertour startet dieses Jahr am Sonnabend, 29. Juni in Satow bei Rostock. Der Ort feiert sein 800-jähriges Jubiläum. Zu Gast sind Jonas Monar und Michael Schulte.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Sportplatz
Am Sportplatz
18239   Satow
Preis:
Eintritt frei
Öffnungszeiten:
ab 19 Uhr
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Die Frühaufsteher | 23.04.2019 | 05:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

03:31
Nordmagazin