Mehrere Einsatzwagen der Polizei Hamburg in stehen vor einer Shisha-Bar in Hamm. © TV News Kontor Foto: Screenshot

Tödlicher Streit in Shisha-Bar: Tatverdächtiger festgenommen

Stand: 29.03.2023 14:35 Uhr

Nach dem Tod eines 35-Jährigen bei einem Streit in einer Shisha-Bar im Hamburger Stadtteil Hammerbrook ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Ein 48-Jähriger sei in den Fokus der Ermittlungen geraten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. In Begleitung seines Rechtsanwalts habe sich der Mann am Dienstag den Ermittlern gestellt. Er müsse sich nun vor einem Haftrichter verantworten.

Videos
In der Nacht starb ein 35-Jähriger nach einer Auseinandersetzung mit drei anderen Männern vor einer Shisha-Bar. © Screenshot
1 Min

Ein Toter nach Streit in Shisha-Bar

Der 35-Jährige wurde im Hamburger Stadtteil Hammerbrook erstochen. 1 Min

35-Jähriger nach Streit in Shisha-Bar erstochen

Der 35-Jährige war am frühen Sonntagmorgen durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt worden. Er starb im Krankenhaus. Mehrere Zeuginnen und Zeugen hatten der Polizei zuvor eine körperliche Auseinandersetzung nach einer privaten Feier in der Bar am Grevenweg gemeldet. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die beiden Männer kannten. Der Hintergrund des tödlichen Streits ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 29.03.2023 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Jogger läuft auf dem Klütjenfelder Hauptdeich im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. © picture alliance / dpa Foto: Marcus Brandt

Hamburger Umweltbehörde will weitere Elbdeiche erhöhen

Die Bauarbeiten beginnen nach Ostern in Wilhelmsburg und Harburg. Insgesamt sollen dieses Jahr 1,3 Kilometer erneuert werden. mehr