Feuerwehrleute löschen einen Brand. © News 5
Feuerwehrleute löschen einen Brand. © News 5
Feuerwehrleute löschen einen Brand. © News 5
AUDIO: Großeinsatz für die Feuerwehr in Steilshoop (1 Min)

Hamburger Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle in Steilshoop

Stand: 17.02.2023 19:55 Uhr

Die Hamburger Feuerwehr hat am Freitagabend einen Brand in einer Lagerhalle in Steilshoop gelöscht. Die Flammen sorgten für eine dichte Rauchwolke.

In der Lagerhalle in der Straße Appelhoff brannten große Mengen Dämmmaterial. Wegen der starken Rauchentwicklung forderte die Feuerwehr Anwohnerinnen und Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch zog vom östlichen Steilshoop über die angrenzenden Stadtteile.

Benachbarter Supermarkt evakuiert

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Lager mit Gasflaschen verhindern. Außerdem evakuierten die Einsatzkräfte einen benachbarten Supermarkt. Die Steilshooper Allee war wegen des Feuers zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 17.02.2023 | 20:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

St. Paulis Oladapo Afolayan (l.) und Hannovers Jannik Dehm kämpfen um den Ball. © Witters/LeonieHorky

Sieg bei Hannover 96 - FC St. Pauli wieder auf Aufstiegskurs

Mit 2:1 setzten sich die Hamburger bei den Niedersachsen durch und haben damit wieder fünf Punkte Vorsprung auf Rang drei. mehr