Feuerwehrmänner stehen vor einem Haus, in dem es brennt. © NonstopNews / Dominik Waldeck Foto: Dominik Waldeck

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ohlsdorf

Stand: 31.05.2022 09:32 Uhr

In Hamburg-Ohlsdorf ist eine Frau bei einem Wohnungsbrand am späten Montagabend ums Leben gekommen.

Rettungskräfte fanden die 61-Jährige bei Löscharbeiten leblos in ihrer Erdgeschosswohnung. Laut Polizei deutet alles darauf hin, dass sie bei dem Brand ums Leben kam. Hinweise auf eine andere Todesursache gibt es bisher nicht.

Mann kam ins Krankenhaus

Ein 54-jähriger Mann kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner mussten das Mehrfamilienhaus vorübergehend verlassen, konnten aber später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.05.2022 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Das Containerschiff "Ane Maersk" wird in den Hamburger Hafen geschleppt. © Axel Heimken/dpa

Methanol-betriebener Frachter "Ane Maersk" erstmals in Hamburg

Das Containerschiff kann rund 16.000 Boxen transportieren und soll deutlich weniger CO2 ausstoßen als herkömmliche Frachter. mehr