Stand: 17.07.2019 10:03 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Nichts ist, wie es scheint

Königsfall - Die Geisel
von Jeff Wheeler
Vorgestellt von Daniel Pelzer, Auszubildender im Buchhandel

Für viele bedeutet Sommerzeit auch Lesezeit. Sich für die richtige Sommerlektüre zu entscheiden, ist aber gar nicht so einfach. Deshalb haben wir Buchhändler und Redakteure nach ihren persönlichen Buchtipps für den Sommer gefragt. Daniel Pelzer ist Auszubildender in der Buchhandlung Bültmann und Gerriets in Oldenburg. Sein Buchtipp: "Königsfall - Die Geisel" von Jeff Wheeler .

Worum geht es?

Bild vergrößern
Eine Geschichte über Verrat, Intrigen und Machtkämpfe. Genau das Richtige für Fantasy-Leser.

Die Geschichte dreht sich um Owen, dessen Vater den König in einer entscheidenden Schlacht verraten hat. Daraufhin nimmt der König, der durch den ungeklärten Tod seines Bruders den Thron bestieg, Owen als Geisel in der Hauptstadt Königsfall. Von nun an ist er den Launen des grimmigen Königs ausgesetzt, von dem man sagt, er habe seine eigenen Neffen umgebracht. Aber Owen bekommt unverhofft Hilfe aus den Reihen des früheren Herrschers.

Warum ist das Buch so toll?

Jeff Wheeler hat eine spannende Geschichte über Verrat, Intrigen und Machtkämpfe geschrieben. Nichts ist, wie es anfänglich erscheint. Besonders interessant findet Daniel Pelzer, dass Teile der Geschichte auf historischen Fakten beruhen.

Für wen ist das Buch geeignet?

Für alle Fantasy-Leser sei das Buch ein Muss, sagt Daniel Pelzer. Aber auch für diejenigen, die mit Fantasy nicht viel anfangen können, aber Spaß an fesselnden Intrigen und Machtspielen haben, ist es das perfekte Buch.

Weitere Informationen

Zehn Buchtipps für schöne Stunden

NDR 1 Niedersachsen hat Buchhändler und Redakteure nach ihren persönlich Buchtipps gefragt. Welches Buch würden Sie empfehlen und warum? Zehn Buchtipps für schöne Stunden. mehr

Königsfall - Die Geisel

von
Seitenzahl:
400 Seiten
Genre:
Roman
Verlag:
Heyne
Bestellnummer:
ISBN: 978-3-453-32016-1
Preis:
14,99 Euro €

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 19.07.2019 | 14:40 Uhr

Mehr Kultur

29:48
7 Tage
26:09
Kulturjournal