Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 03.07.2020

03.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Viele Menschen an einem Strand. © picture alliance Foto: Carsten Rehder

Internet-Ampel warnt vor vollen Stränden

02.07.2020 15:00 Uhr

An einigen Stränden sind sehr viele Menschen. Oft können diesen Menschen die Corona-Regeln nicht einhalten. Deshalb gibt es jetzt für die Ostsee eine besondere Internet-Seite. Diese Internet-Seite ist wie eine Ampel. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.07.2020

02.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Flugzeug von Airbus.

Airbus entlässt viele Mitarbeiter

01.07.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben viele Firmen Probleme. Zum Beispiel Airbus. Airbus verdient nämlich im Moment wenig Geld. Deshalb entlässt Airbus mehr als 5.000 Mitarbeiter in Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.07.2020

01.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Minister·präsident Stephan Weil (SPD) spricht im Landtag. © NDR

Stephan Weil hält wichtige Rede

30.06.2020 15:00 Uhr

Der Minister•präsident von Niedersachsen hat eine wichtige Rede gehalten. Diese Rede war im Landtag. Und in dieser Rede hat der Minister•präsident vor allem über das Corona-Virus gesprochen. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.06.2020

30.06.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeiter von Airbus arbeiten in der Fabrik in Finkenwerder. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Probleme bei Airbus

29.06.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben viele Firmen Probleme. Zum Beispiel Airbus. Viele Länder bestellen nämlich weniger Flugzeuge. Deshalb muss Airbus wahrscheinlich viele Mitarbeiter entlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.06.2020

29.06.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen am Strand von Boltenhagen ©  imago/Strussfoto

Ferienbeginn: Volle Küsten

26.06.2020 15:00 Uhr

In mehreren Bundes·ländern haben die Sommer·ferien begonnen. Deshalb freuen sich viele Menschen. Einige Menschen machen sich aber Sorgen wegen dem Corona-Virus. An den Küsten wird es nämlich sehr voll. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?