Stand: 03.07.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.07.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Afrika: Viele Ärzte haben Corona

Das Corona-Virus ist auf der ganzen Welt.

Auch in Afrika.

               Afrika ist ein Erd·teil.

                In Afrika sind 55 Länder.                  

                Zum Beispiel:

               • Kenia.

                • Namibia.

                • Oder Süd·afrika.

Deshalb haben sich auch in Afrika viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Auch 6000 Ärzte und Pfleger.

Besonders viele von diesen Ärzten und Pflegern haben sich in Süd·afrika angesteckt.

 

Die WHO ist eine Behörde.

                WHO ist eine englische Abkürzung.

                Die Abkürzung bedeutet Welt·gesundheits·organisation.

               Die WHO kümmert sich um die Gesundheit von allen Menschen.

               Und die WHO kämpft gegen Krankheiten.

Die WHO hat gesagt:

                In Afrika haben Ärzte und Pfleger oft keine gute Ausrüstung.

                Zum Beispiel keine Schutz·masken.

                Deshalb stecken sich in Afrika viele Ärzte und Pfleger an.

               Diese Ärzte und Pfleger können dann Menschen mit dem Corona-Virus nicht mehr helfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 3. Juli 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Infoprogramm | 03.07.2020 | 07:20 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr