Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 10.07.2020

10.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schiff mit Waren für das Ausland. © dpa - Bildfunk Foto: Fabian Bimmer

Wenige Waren ins Ausland verkauft

09.07.2020 15:00 Uhr

Während der Corona-Krise haben deutsche Firmen nur wenige Waren ins Ausland verkauft. Deshalb haben deutsche Firmen große Probleme. Fach·leute sagen aber: Vielleicht verkaufen deutsche Firmen schon bald wieder mehr Waren ins Ausland. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.07.2020

09.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro. © NDR/ARD

Brasiliens Präsident hat das Corona-Virus

08.07.2020 15:00 Uhr

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Bolsonaro hat immer gesagt: Das Corona-Virus ist nicht so schlimm. Deshalb hat Bolsonaro nur selten eine Maske getragen. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.07.2020

08.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein voller Strand auf Usedom © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer

Reisen wieder erlaubt

07.07.2020 15:00 Uhr

Im Kreis Gütersloh hatten viele Menschen das Corona-Virus. Deshalb durften Menschen aus diesem Kreis manche Bundes·länder nicht bereisen. Jetzt dürfen die Menschen wieder nach Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.07.2020

07.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Menschen gehen mit Maske durch eine Stadt. © picture alliance / Geisler-Fotopress Foto: Christoph Hardt

Einige Politiker wollen Masken·pflicht abschaffen

06.07.2020 15:00 Uhr

An vielen Orten ist wegen dem Corona-Virus eine Masken·pflicht. Aber jetzt haben manche Politiker gesagt: Wir brauchen die Masken·pflicht nicht mehr. Das Tragen von Masken soll freiwillig sein. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.07.2020

06.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine junge Frau trägt eine Gesichtsmaske und eine Sonnenbrille. © picture alliance/dpa Themendienst Foto: Kirsten Neumann

USA machen Corona-Regeln wieder strenger

03.07.2020 15:00 Uhr

Viele Länder haben die Corona-Regeln gelockert. Aber in den USA werden die Corona-Regeln jetzt wieder strenger. Zum Beispiel in der Region Texas. In den USA stecken sich nämlich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?