Mehr Nachrichten vom 02.07.2020
Sehr viele neue Corona-Fälle in den USA
In den USA ist die Corona-Krise weiter besonders schlimm.
53.000 Menschen haben sich an nur einem Tag mit dem Corona-Virus angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Insgesamt haben sich in den USA 2,7 Millionen Menschen angesteckt.
128.000 von diesen Menschen sind an dem Corona-Virus gestorben.
In einigen Regionen von den USA haben sich besonders viele Menschen angesteckt:
• In Kalifornien.
• In Texas.
• Und in Florida.
Der Präsident von den USA ist Donald Trump.
Der Präsident ist der wichtigste Politiker in den USA.
Donald Trump hat gesagt:
Das Corona-Virus verschwindet einfach.
Aber viele Fach·leute sagen:
Der Corona-Virus verschwindet nicht einfach.
Alle Menschen in den USA müssen die Corona-Regeln einhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter kein Urlaub in der Türkei
Das Corona-Virus ist auf der ganzen Welt.
Auch in der Türkei.
Die Türkei ist ein Land in Europa und Asien.
Deshalb sollen Deutsche in den nächsten Wochen keinen Urlaub in der Türkei machen.
Die Regierung von Deutschland hat gesagt:
Die Reise·warnung für die Türkei bleibt bestehen.
Bei einer Reise·warnung sagt eine Regierung:
Die Menschen sollen nicht in ein bestimmtes Land reisen.
Oder in mehrere bestimmte Länder.
In diesen Ländern ist es nämlich nicht sicher.
Die Regierung will aber in 2 Wochen prüfen:
Muss die Reise·warnung für die Türkei bleiben?
Oder können wir die Reise·warnung aufheben?
Für viele andere Länder hat die Regierung die Reise·warnung schon aufgehoben.
Zum Beispiel für:
• Frankreich.
• Italien.
• Oder England.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 2. Juli 2020, 15.30 Uhr.
