Internet-Ampel warnt vor vollen Stränden
Viele Menschen haben jetzt Ferien.
Und viele Menschen fahren jetzt zum Beispiel an die Ostsee.
An der Ostsee wollen diese Menschen an den Strand.
Aber am Strand dürfen wegen dem Corona-Virus nicht zu viele Menschen sein.
Am Strand sind zu viele Menschen?
Dann können diese Menschen nicht genug Abstand zu anderen Menschen halten.
Für die Lübecker Bucht gibt es jetzt eine besondere Internet-Seite.
Die Lübecker Bucht ist in Schleswig-Holstein.
Die Lübecker Bucht ist an der Ostsee.
Und in der Lübecker Bucht sind viele bekannte Ferien·orte.
Zum Beispiel Timmendorfer Strand.
Die Internet-Seite ist wie eine Ampel.
Die Internet-Seite
Die Internet-Seite ist für 11 Strände in der Lübecker Bucht.
Zum Beispiel für:
• Scharbeutz.
• Haffkrug.
• Oder Sierksdorf.
Die Internet-Seite ist wie eine Ampel.
Die Internet-Seite zeigt Grün:
Dann sind an diesem Strand wenig Menschen.
Und dann dürfen noch andere Menschen an diesen Strand.
Die Internet-Seite zeigt Gelb:
Dann sind an diesem Strand schon viele Menschen.
Aber dann dürfen noch einige andere Menschen an diesen Strand.
Die Internet-Seite zeigt Rot:
Dann sind an diesem Strand sehr viele Menschen.
Dann dürfen keine anderen Menschen mehr an diesen Strand.
Und Fach·leute sperren diesen Strand.
Die Internet-Seite heißt Strand·ticker.
Und die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten die Internet-Seite öffnen?
Dann klicken Sie hier.
Diese Nachricht ist vom 2. Juli 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
Dann klicken Sie hier:
