Stand: 26.06.2020 15:00 Uhr

Ferienbeginn: Volle Küsten

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

In mehreren Bundes·ländern haben die Sommer·ferien begonnen.

Zum Beispiel in:

• Hamburg.

• Berlin.

• Und in Nordrhein-Westfalen.

Deshalb werden zum Beispiel die Küsten schon am Wochenende sehr voll.

Fachleute haben gesagt:

            Es kommen sehr viele Menschen an die Nordsee.

            Und an die Ostsee.

            Wir haben nur noch wenige freie Unterkünfte.

 

Corona-Regeln gelten auch in den Ferien

Viele Menschen machen sich jetzt Sorgen.

Diese Menschen sagen:

            Es kommen viele Menschen an die Nordsee.

            Und an die Ostsee.

            Wir wissen nicht:

                        Halten sich alle von diesen Menschen an die Corona-Regeln?

                        Halten alle Menschen genug Abstand?

                        Zum Beispiel am Strand.

                        Oder in Restaurants.

 

Fachleute haben sagen:

            Auch in den Ferien müssen die Menschen die Corona-Regeln beachten.

            Die Menschen beachten die Corona-Regeln nicht?

            Dann stecken sich vielleicht wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

            Und dann müssen wir wahrscheinlich die Corona-Regeln wieder strenger machen.

 

 Diese Nachricht ist vom 26. Juni 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 26.06.2020 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?