Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Mann steht mit einem Mund·schutz am Fenster. © Colourbox Foto: -

Neue Quarantäne-Regeln

14.01.2022 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben neue Corona-Regeln beschlossen. Diese Regeln sind: Viele Menschen müssen nicht mehr in Quarantäne. Und für viele andere Menschen dauert die Quarantäne nicht mehr so lange. mehr

Demonstration gegen die Corona-Politik in Rostock © Jürn-Jakob Gericke Foto: Jürn-Jakob Gericke

Verletzte Polizisten bei Demonstrationen

11.01.2022 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren mehrere Demonstrationen gegen die Corona-Regeln. Viele Demonstranten haben sich nicht an die Corona-Regeln gehalten. Und einige Demonstranten haben Polizisten angegriffen. mehr

Ein Schild in einem Hamburger Geschäft macht auf die 2G-Plus-Regel aufmerksam.

Strengere Corona-Regeln in Nord·deutschland

10.01.2022 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Deshalb gelten wieder strengere Corona-Regeln. In Mecklenburg-Vorpommern müssen zum Beispiel wieder Kinos schließen. mehr

Ein Ausschnitt der Fassade des Robert Koch-Instituts © Paul Zinken/dpa

7-Tage-Inzidenz wieder über 300

07.01.2022 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt bei 303,4. Deshalb gibt es viele Einschränkungen. mehr

Karin Prien spricht im Landes·haus in Kiel. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius

Schul·start mit strengen Regeln

06.01.2022 15:00 Uhr

Am Montag beginnt auch in Schleswig-Holstein wieder die Schule. Dann gelten strenge Corona-Regeln. Zum Beispiel die Masken·pflicht. Außerdem müssen Schüler 3 Corona-Tests pro Woche machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.01.2022

06.01.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen © NDR

Viele neue Corona-Fälle

05.01.2022 15:00 Uhr

In Norddeutschland gibt es sehr viele neue Corona-Fälle. Viele von diesen Corona-Fällen sind mit dem neuen Corona-Virus Omikron. Fach·leute sagen: Impfungen helfen gut gegen Omikron. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.01.2022

05.01.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Demonstranten in Rostock  Foto: NDR

Demonstrationen gegen Corona-Regeln

04.01.2022 15:00 Uhr

Am Montag haben viele Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert. Diese Demonstrationen waren in vielen Orten. Zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern. Und in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.01.2022

04.01.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Rauch eines Lagerhallenbrandes umhüllt die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke. © Digitalfotografie Nyfeler Foto: Tom Nyfeler

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr