Stand: 07.01.2022 15:00 Uhr

7-Tage-Inzidenz wieder über 300

 

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.  

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat gesagt:

            An einem Tag haben sich jetzt 56.335 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich 15.000 Menschen weniger angesteckt.

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz bei 303,4.

 

Wegen der hohen 7-Tage-Inzidenz gibt es viele Einschränkungen für die Menschen.

Auch im Sport.

Zum Beispiel dürfen zu den meisten Fußball·spielen keine Zuschauer mehr kommen.

Und im Eishockey fallen Spiele aus.

Zum Beispiel Spiele von den Grizzlys Wolfsburg.

            Die Grizzlys Wolfsburg sind eine Eishockey-Mannschaft aus Niedersachsen.

Bei den Grizzlys Wolfsburg haben nämlich viele Spieler das Corona-Virus.

 

Diese Nachricht ist vom 07. Januar 2022, 14 Uhr.

Hier finden Sie mehr Nachrichten vom 07. Januar.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.01.2022 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der zukünftige Bischof des Bistum Osnabrück Dominicus Meier spricht bei einer Pressekonferenz im Osnabrücker Dom. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr