Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Eine Mitarbeiterin einer Teststation nimmt einen Abstrich aus der Nase von einer Frau. © picture alliance/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Mehr als 300.000 Corona-Fälle in Hamburg

10.02.2022 15:00 Uhr

In Hamburg gibt es immer noch sehr viele neue Corona-Fälle. Aber es stecken sich immer weniger Menschen an. Insgesamt haben sich jetzt schon mehr als 300.000 Menschen in Hamburg angesteckt. mehr

Eine Spritze für eine Impfung vor einem Schild von einer Apotheke © Sven Simon | Frank Hoermann Foto: Sven Simon | Frank Hoermann

Apotheken bieten Impfungen an

08.02.2022 15:00 Uhr

Immer mehr Apotheken in Nord·deutschland bieten Impfungen gegen das Corona-Virus an. Jetzt impfen auch die Apotheken in Schleswig-Holstein. mehr

Menschen, die Einkaufstüten tragen, von hinten fotografiert. © picture alliance / dpa Foto: Franziska Kraufmann

Einkaufen ohne strenge Corona-Regeln

02.02.2022 15:00 Uhr

Schleswig-Holstein schafft einige Corona-Regeln ab. Ab nächster Woche können wieder alle Menschen in allen Läden einkaufen. Die Menschen müssen nur noch eine Maske tragen. mehr

Ein Ausschnitt der Fassade des Robert Koch-Instituts © Paul Zinken/dpa

Mehr als 200.000 neue Corona-Fälle

27.01.2022 15:00 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter. Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 200.000 Menschen angesteckt. Und die 7-Tage-Inzidenz ist auf mehr als 1000 gestiegen. mehr

Eine Person wird geimpft. © picture-alliance Foto: Michael Bihlmayer

Politiker sprechen über Impf·pflicht

26.01.2022 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Und einige Menschen sind nicht gegen das Corona-Virus geimpft. Deshalb sprechen die Politiker im Bundes·tag jetzt über eine Impf·pflicht. mehr

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, M.), Hendrik Wüst (CDU, l.), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, und Franziska Giffey (SPD), Regierende Bürgermeisterin von Berlin, kommen nach einem Treffen im Kanzleramt zu einer Pressekonferenz. © picture alliance/dpa/POOL AP Foto: Hannibal Hanschke

Corona-Regeln bleiben

25.01.2022 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Deshalb haben wichtige Politiker miteinander gesprochen. Die Politiker haben zum Beispiel gesagt: Wir können die Corona-Regeln nicht lockern. mehr

Bei einer Demonstration hält ein Mann ein Plakat für das Impfen. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Mehr·heit findet strenge Corona-Regeln gut

21.01.2022 15:00 Uhr

In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Jetzt haben Fach·leute Menschen zu diesen Regeln befragt. Die Mehrheit der Menschen hat gesagt: Wir finden strenge Regeln gut. mehr

Karl Lauterbach (SPD, r.), Bundesminister für Gesundheit © picture alliance/dpa | Kay Nietfeld Foto: Kay Nietfeld

Mehr als 100.000 neue Corona-Fälle

19.01.2022 15:00 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter. Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 112.000 Menschen angesteckt. mehr

Eine Ärztin stempelt einen Impfpass.

Sonder·kommission gegen falsche Impf·pässe

18.01.2022 15:00 Uhr

Die Hamburger Polizei will mehr gegen gefälschte Impf•pässe tun. Deshalb hat die Polizei eine Sonder·kommission gemacht. In dieser Sonder·kommission sind 10 Polizisten. mehr

Tanzmariechen der Marner Karnevalsgesellschaft. © dpa-Bildfunk Foto: Carsten Rehder

Viele Veranstaltungen fallen aus

17.01.2022 15:00 Uhr

Wegen der vielen Corona-Fälle fallen viele Veranstaltungen aus. Jetzt haben zum Beispiel die Veranstalter den Karneval in Marne abgesagt. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr