Mehr Nachrichten vom 05.01.2022
Hamburg: Strengere Corona-Regeln
In Hamburg gelten ab Montag strengere Corona-Regeln.
Will ein Mensch zum Beispiel in ein Restaurant?
Oder in ein Kino?
Dann muss dieser Mensch jetzt geimpft sein.
Oder genesen sein.
Und dieser Mensch braucht auch noch einen aktuellen Corona-Test.
Diese Regel heißt auch 2G-Plus.
Diese Regel gilt nicht für geimpfte Menschen mit einer Auffrischungs-impfung.
Eine Auffrischungs-impfung ist eine dritte Corona-Impfung.
Die Auffrischungs·impfung ist mit dem Impf·stoff von Biontech und Pfizer.
Oder mit dem Impf·stoff von Moderna.
Bei Sport·veranstaltungen im Freien dürfen nur noch 1000 Zuschauer dabei sein.
Und bei Sport·veranstaltungen in Hallen dürfen nur noch 200 Zuschauer dabei sein.
Die neuen Regeln gelten in Hamburg für 4 Wochen.
In bestimmten Geschäften gelten die strengen Corona-Regeln nicht.
Zum Beispiel in Super·märkten.
In Apotheken.
Und in Drogerien.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 05. Januar 2022, 15.30 Uhr.
