Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Auf einer geschlossenen Haus·tür steht auf einem Schild das Wort Quarantäne. © picture alliance Foto: Jochen Tack

Streit über Corona-Regeln

03.01.2022 15:00 Uhr

Viele Menschen hatten Kontakt zu anderen Menschen mit dem neuen Corona-Virus. Deshalb sind viele Menschen in Quarantäne. Viele Politiker sagen aber: Die Quarantäne dauert zu lange. mehr

auf dem Schild am Eingang eines Bekleidungsgeschäfts klebt ein Schild, auf dem steht: "Zutritt nur mit 2G". © dpa Foto: Stefan Sauer

Gericht verbietet 2G-Regel in Niedersachsen

17.12.2021 15:00 Uhr

Ein Gericht in Niedersachsen hat eine bestimmte Corona-Regel verboten. Jetzt müssen die Menschen beim Einkaufen nicht mehr geimpft oder genesen sein. Aber die Menschen müssen vielleicht bald eine FFP2-Maske tragen. mehr

Spritzen mit einem Impf·stoff liegen in einer Schale. © picture alliance Foto: Robert Michael

Immer mehr Deutsche lassen sich impfen

16.12.2021 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen in Deutschland lassen sich gegen das Corona-Virus impfen. Jetzt haben schon mehr als 70 Prozent der Menschen eine Impfung bekommen. mehr

Bundes·kanzler Olaf Scholz von der SPD hält im Bundes·tag eine wichtige Rede.

Wichtige Rede von Olaf Scholz

15.12.2021 15:00 Uhr

Olaf Scholz hat eine wichtige Rede gehalten. Olaf Scholz ist der Bundes·kanzler von Deutschland. Olaf Scholz hat zum Beispiel gesagt: Mehr Menschen sollen sich impfen lassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.12.2021

15.12.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mädchen mit bunter OP-Schutzmaske bekommt eine Spritze in den Oberarm. © picture alliance Foto: Laci Perenyi

Impfungen für Kinder in Schleswig-Holstein

14.12.2021 15:00 Uhr

Jetzt können sich auch Kinder zwischen 5 und 11 Jahren gegen das Corona-Virus impfen lassen. Zum Beispiel in Schleswig-Holstein. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.12.2021

14.12.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Tausende Menschen demonstrieren in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs gegen die Corona-Politik. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Hamburg will Corona-Regeln verschärfen

13.12.2021 15:00 Uhr

In Hamburg haben am Wochenende 8000 Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert. Und die meisten von diesen Menschen haben keine Maske getragen. Deshalb will Hamburg jetzt die Corona-Regeln verschärfen. mehr

Eine Krankenschwester füllt eine Spritze mit einem Impfstoff. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Impf·pflicht für bestimmte Menschen

10.12.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gilt bald eine Impf·pflicht für bestimmte Menschen. Das heißt: Die bestimmten Menschen müssen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Impf·pflicht gilt zum Beispiel für Pfleger. mehr

auf dem Schild am Eingang eines Bekleidungsgeschäfts klebt ein Schild, auf dem steht: "Zutritt nur mit 2G". © dpa Foto: Stefan Sauer

Strengere Corona-Regeln in Mecklenburg-Vorpommern

09.12.2021 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern gelten seit Donnerstag strengere Corona-Regeln. Zum Beispiel: Jetzt darf sich nur noch eine bestimmte Zahl von ungeimpften Menschen treffen. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr